Schlagwort

Thomas Ruth

Durchstöbern

me-264Dass das Tankvolumen eines Flugzeuges sich zu einem großen Teil in den Tragflächen befindet, ist nicht nur äußerst praktisch und nützlich, sondern auch seit langer Zeit bereits Standard. Allerdings war das nicht immer so. Bahnbrechend war hier die Messerschmitt Me-264, die erstmals mit einem solchen Tankkonzept entwickelt wurde. Der Grund für die Neuerung war, dass sie eine für damalige Verhältnisse enorme Reichweite von 15.000 Kilometern erzielen sollte. Leider wurden beide Prototypen des Musters bei einem Luftangriff zerstört und das Programm eingestellt. Thomas Ruth bringt uns nun aber dieses historische Flugzeug für den FSX. Wie immer handelt es sich auch dieses Mal um Freeware und kann direkt bei Avsim.net heruntergeladen werden.

Endlich: Neue Bilder von Düsseldorf!Heute sind endlich neue Bilder vom Mega Airport Düsseldorf  im Aerosoft-Forum veröffentlicht worden. Seit über eineinhalb Jahren arbeitet das German-Airports-Team an der Umsetzung des internationalen Flughafens im Ruhrgebiet, und noch immer sind keine genauen Release-Daten genannt. Immerhin lässt sich schon das ein oder andere  Features auf den Screenshots erkennen, so erhält Düsseldorf vertikal modelliertes Gras sowie die angrenzenden Bahnstrecken und Autobahnen. Es heißt allerdings trotzdem noch warten, bis dahin muss die Freeware-Alternative von Thomas Ruth reichen…

EDDL v1.02 für Thomas Ruth's DüsseldorfFür Thomas Ruth’s FSX Freeware-Szenerie des Düsseldorfer Flughafens ist heute ein wichtiges Update erschienen. Dies patcht die Szenerie auf Version 1.02 und ist deshalb für alle Anwender so wichtig, da es das ab heute offiziell gültige, neuen Groundlayout der Taxiway-Beschriftungen beinhaltet und aktualisiert. Darüber hinaus gibt es ab dieser Version andockende Fluggastbrücken, die allerdings die Deaktivierung der Gebäudekollisions-Erkennung erfordern. Alle Infos sowie den Download findet ihr in der Avsim.net Download-Datenbank.

Die FS-Welt lässt uns heute aber auch gar keine Ruhe. Als Thomas Ruth, ein bekannter Freeware-Designer, dann auch noch die DC-10 mit virtuellem Cockpit für den FSX veröffentlichte, war uns klar: Bei den neun Newsartikeln wird es nicht bleiben. Bereits im Oktober letzten Jahres berichteten wir über das Projekt. Das dreistrahlige Großraumflugzeug von McDonnell Douglas (jetzt Boeing) wurde immerhin 446 Mal produziert, die US Airforce nutzt es als Tanker für Kampfjets, Bomber und Transportflugzeuge, doch auch andere Fluggesellschaften, unter anderem auch die FedEx-Luftflotte, haben die DC-10 in ihrem Hangar stehen. Bei den Flugzeugen des letzteren Unternehmens handelt es sich allerdings um die sogenannte MD-10, eine stark modifizierte Version des Flugzeuges, welche von zwei Mann geflogen werden kann und über ein modernes Glascockpit verfügt. Thomas Ruth hat aber die ältere Variante mit Uhrenladen umgesetzt. Die Sourcefiles stammen von Eric Cantu, doch der deutsche Designer, welcher auch Düsseldorf EDDL umsetzte, hat das Modell FSX-tauglich gemacht und diesem noch ein neues virtuelles Cockpit verpasst. Auch Militärpiloten können sich freuen, denn die oben genannte Tankerversion, die KC-10A „Extender“, ist auch enthalten. Man darf keine sonderliche hohe Systemtiefe à la PMDG und kein ultra-detailliertes Modell erwarten, aber es handelt sich hier schließlich um Freeware, und zwar um gute. Damit ihr einen Eindruck von diesem tollen Add-On bekommt, findet ihr unter „Weiterlesen“ mehrere Bilder sowie den Download-Link.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close