Schlagwort

Toronto

Durchstöbern

Seit Dienstag ist der Toronto City Airport von Skyline Simulations für X-Plane 11 erhältlich. Der kanadische Regionalflughafen auf Toronto Island kostet rund 20 Euro und steht im Shop der Entwickler zum Kauf bereit. Dabei verspricht Skyline Simulations neben nicht nur detaillierte 3D-Gebäude, sondern auch Texturen in Ultra-HD. Außerdem soll die Add-On Szenerie mit volumetrischem Gras und einer Nachbildung des Stadtgebiets daherkommen.

Auf Facebook kündigten die Entwickler von Globall Art, die bereits einige Szenerien wie den Flughafen Rio de Janeiro oder Santiago de Chile für X-Plane entworfen haben, kürzlich eine Umsetzung des Toronto Pearson International Airports an. Der Flughafen ist mit rund 44 Millionen beförderten Passagieren pro Jahr der größte in Kanada, weltweit rangiert er auf Platz 29. Die Szenerie wird mit X-Plane 10 und 11 kompatibel sein und pünktlich zum Black Friday, dem 24.11.2017, erscheinen. Details zum Funktionsumfang gibt es bisher nicht, allerdings hat Globall Art einige Preview-Bilder veröffentlicht, welche wir euch in den ganzen Artikel eingebunden haben.

Nachtrag vom 23.11.2017: Die Szenerie wurde nun veröffentlicht und lässt sich im X-Plane.org-Store aktuell als Angebot für günstige 24 Dollar erwerben, der reguläre Preis beträgt rund 30 Dollar. Eine Liste mit allen Funktionen findet ihr hier.

Weniger bekannt, dafür aber umso szenischer gelegen als Toronto-Pearson (CYYZ) ist Billy Bishop Toronto City (CYTZ).  Dieser befindet sich auf Toronto Island, einer kleinen Insel vor der Stadt, welche durch eine Fähre mit dem Festland verbunden wird. Vor einigen Tagen haben die FSimStudios nun ihre Umsetzung des Flughafens für den FSX und PreparD v2/3 veröffentlicht. Für ungefähr 16 Euro kann die Szenerie über den simMarket bezogen werden, die Entwickler versprechen eine detaillierte Umsetzung des Airports, der Fähre sowie einiger Stadt-Gebäude.

Heute begeben wir uns nach Kanada und werden uns die gerade erschienene Add-On Szenerie des Flughafen Toronto-Pearson (CYYZ) von FlyTampa ansehen. Bereits auf den ersten Blick kann das Produkt überzeugen, besonders interessant ist deshalb der zweite. Enttäuscht wird aber sicherlich niemand, die Szenerie ist definitiv ein weiteres Schmuckstück des Publishers. Was ihr über flyToronto wissen müsst: Jetzt hier im flusinews.de Add-On Check.

Bisher haben Ankündigungen von FlyTampa immer bedeutet, dass das Add-On bereits kurze Zeit später verfügbar war. Vor wenigen Stunden ist auf der entsprechenden Facebook-Seite der Screenshot eines Hauptterminals erschienen; mit ziemlicher Sicherheit handelt es sich dabei um den Flughafen von Toronto-Pearson (CYYZ/YYZ), in Kanada. Jedenfalls ist laut Webseite dieser Flughafen das aktuelle Projekt der Szenerien-Schmiede. Nun bleibt zu hoffen, dass FlyTampa bei der Gewohnheit in Sachen Ankündigungs- und Release-Politik bleibt und das Add-On bereits in Kürze veröffentlicht wird.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close