Schlagwort

Flughafen Tromsø-Langnes (TOS/ENTC)

Durchstöbern

Mit dem norwegischen Flughafen Tromsø-Langnes (TOS/ENTC) hat Stairport Sceneries ein weiteres Add-On von Jo Erlend Sund für X-Plane 11 konvertiert und bei Aerosoft veröffentlicht. „Tromsø XP“ kostet knapp 18 Euro und kommt unter anderem mit hochaufgelösten Bodentexturen, animierten Jetways, einer großen Fotoszenerie und statischen Flugzeugen daher. Laut Produktbeschreibung sollen auch diverse Gebäude in der umliegenden Region sowie eine realistische Nachtbeleuchtung enthalten sein.

Ursprünglich wurde die Szenerie im Jahr 2014 für den FSX und Prepar3D veröffentlicht (Wir berichteten). Mittlerweile konvertieren diverse Entwicklerteams aber viele beliebte Destinationen aus dem Aerosoft-Sortiment für X-Plane 11 – neben Stairport Sceneries arbeitet auch Caipirinha Games an entsprechenden Produkten.

Mit Tromsø X wird der nördliche FS-Himmel um eine weitere Destination bereichert. Die von Jo Erlend Sund entwickelte Szenerie ist für 17,95 Euro im Aerosoft Online-Shop als Download erhältlich. Neben dem Flughafen Tromsø (ENTC/TOS) sind auch weite Teile der Umgebung im Add-On enthalten. Mit rund 70.000 Einwohnern ist Tromsø die achtgrößte Stadt Norwegens und durch viele Sehenswürdigkeiten bei Touristen äußerst beliebt.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close