Schlagwort

TRUElandscape France

Durchstöbern

Noch bevor Orbx mit der TrueEarth-Reihe auch nur auf den Gedanken kommen soll, Frankreich umzusetzen, markiert France VFR das Revier. Mit TRUElandscape – France ist eine neue Erweiterung erschienen, welche das ganze Land abdeckt. Es verbessert die Landklassen und Küstenlinien, der Entwickler selbst spricht von einer deutlichen Verbesserung für VFR-Piloten. Dazu gibt es auch Nacht- und saisonale Texturen. Erhältlich ist TRUElandscape – France auf der französischen Webseite von France VFR, die Kosten belaufen sich auf 34,95 Euro. Kompatibilität ist nur zu Prepar3D v4 gegeben. Ganz neu ist TRUElandscape zwar nicht, das gab es bereits 2013 für den FSX (Wir berichteten), die neue Version soll aber stark verbessert worden sein.

FranceVFR veröffentlicht TrueLandscape…sondern auch Landclass. Die französischen Entwickler haben nämlich ihr neues Produkt für den FSX, „TRUElandscape France“, veröffentlicht. Hierbei handelt es sich – das ist jetzt keine Überraschung mehr – um eine Landclass-Szenerie, welche ganz Frankreich abdeckt. Mit dabei sind neue Küstenlinien, Flüsse und natürlich auch das wichtigste: Neue, möglichst realistische Definitionen der Landclass für unser Nachbarland. Nicht enthalten sind allerdings Straßen und Bahnstrecken, hier muss man sich entweder mit der Default-Ausstattung zufriedengeben oder ein anderes Add-On nutzen. Mit einem Preis von ca. 30€ und einer Größe von 96 Megabyte ist „TRUElandscape France“ aber eine den Geldbeutel und auch die Festplatte schonende Szenerie für ganz Frankreich. Vertrieben wird das Produkt unter der neuen Marke „Simulation Data“, Interessierte können hier zahlreiche Bilder begutachten und auch zum Kauf schreiten.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close