Schlagwort

US-Navy

Durchstöbern

Die Ende 2015 von Aeroplane Heaven vorgestellte F4U-1 „Birdcage“ Corsair (Wir berichteten) wurde heute über Just Flight für den FSX, FSX:SE und Prepar3D veröffentlicht. Ungefähr 25 Euro kostet das bekannte US-Navy Flugzeug aus den Zeiten des 2. Weltkrieges direkt im Just Flight Store, versprochen werden ein detailliertes Modell, zahlreiche Animationen, HD-Texturen, sechs authentische Bemalungen sowie akkurate Flugdynamiken. Auch dabei sind ein authentisch animiertes Cockpit sowie ein realistisches Soundset.

Mit der Grumman F3F Gulfhawk II haben Just Flight das letzte Jagdflugzeug der US Navy umgesetzt, welches noch als Doppeldecker ausgeliefert wurde. Weltweit gibt es heute nur noch 4 flugfähige Maschinen. Die Umsetzung von Just Flight bietet unter anderem ein hoch detailliertes Modell mit überlappenden Panelen und 3d Nieten, ein akkurates Stereo-Soundset für Motor und Cockpit, ein voll animiertes Cockpit, diverse Animationen und vieles vieles mehr. Jetzt kann die Gulfhawk II im Just Flight Store für 14,95 Euro erworben werden. Nachtrag:

Mit den Worten „‚Birdcage‘ on approach.“ und „New for 2016“ haben Aeroplane Heaven erste Bilder der F4U-1 „Birdcage“ Corsair veröffentlicht. Der „Vogelkäfig“ wird laut Angaben des Entwicklers im Januar oder Februar veröffentlicht und soll unter anderem mit vielen interessanten Features kommen. Alle 16 Bilder findet ihr auf der Facebook Seite von Aeroplane Heaven.

Für die Seefahrt und Militärfans unter uns gibt es ja bereits einige Addons, um die Meere im Flugsimulator zu beleben. Wie zum Beispiel SimDocks (wir berichteten), die sich um die Schifffahrt auf deutschen Gewässern kümmern. Nun hat im FSDeveloper Forum der Nutzer „Ripcord“ einige Vorschaubilder seines kostenpflichtigen Schiffprojektes veröffentlicht. Er befasst sich mit der Umsetzung der kompletten US Navy Flotte, ja richtig gehört, die komplette Flotte!

E1-B Tracer Milton ShupeVor kurzem veröffentlichte Milton Shupe zusammen mit weiteren Entwicklern die tschechischen Oldies Avia 51 und Avia 156, nun hat er ein weiteres Mal mit Sternmotoren zugeschlagen. Zusammen mit Tom Fliger, Nigel Richards, Steve Bryant, und Jan Visser hat er das Frühwarnflugzeug E1-B „Tracer“ der US-Navy auf Simviation veröffentlicht. Die Tracer, die den Spitznamen „The Stoof with the Roof“ trägt, stand für die US-Navy von 1957 bis 1975 im Dienst und wurde von der E2-C „Hawkeye“ abgelöst. Die Maschine ist an den beiden Gondeln, die das Hauptfahrwerk und die beiden Wright Cyclone R-1820-82WA-Sternnotoren aufnimmt, und an der markanten Rückenlast, dem Radome, in dem sich das Radar befindet, zu erkennen. Im Flugsimulator bieten die Designer ein authentisches Außenmodell, ein schönes VC und ein fantastisches Soundpack, sowie die standartmäßigen Animationen von Fahrwerk, Steuerflächen, und so weiter. Zudem kündigte Milton Shupe an, das dieses Flugzeug nur ein Teil einer Veröffentlichungsserie von sieben Flugzeugen sein wird. Wir haben uns das Addon für euch näher angeschaut, Screenshots findet ihr unter „Weiterlesen“.

Razbam released T-2 Buckeye für den FSXDie Designer von Razbam haben nun die T-2 Buckeye als Payware für den FSX veröffentlicht. Das zweisitzige Trainigsflugzeug wurde für die US-Navy gebaut und außerdem nach Venezuela, Marokko sowie Griechenland exportiert. Der europäische Staat am Mittelmeer fliegt die Buckeye auch heute noch als Trainer für die Luftwaffe. Die Version für den heimischen Pc enthält die Versionen T-2A bis T-2E, also fast alle, die in der Realität je produziert worden sind. Unter anderem glänzt das Add-On  mit einem hochdetaillierten Modell, akkuraten Repaints, einem voll funktionsfähigen vorderem und hinteren Cockpit als mit auch einer komplette Nachbildung des „Armament Panels“. Die virtuelle T-2 voll Flugzeugträger-tauglich und bei zu starker Belastung wird die Turbine beschädigt. Wenn ihr nun Lust auf ein paar spannende Trägerlandungen mit einem nicht mehr ganz modernen Flugzeug habt, dann könnt ihr euch die Buckeye für umgerechnet ca. 22€ im Razbam-Shop kaufen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close