Schlagwort

Victoria+

Durchstöbern

Erst vor kurzem haben wir noch ausführlich über die Zukunft des X-Plane 10 diskutiert und bereits wenige Tage später wird deutlich, welch großartige Community sich hinter dem etwas abseits gelegenen Simulator verbirgt. Nur wenige Tage zuvor konnte „MisterX6“ mit seiner kostenlosen Szenerie des Flughafens „San Diego Lindbergh Field“ punkten und schon heute werden die „X-Planer“ von einem neuen Meisterwerk überrollt, dem Melbourne Intl Airport  von der australischen Design-Gruppe ISDG! Dass diese talentierte Gruppe, bestehend aus fünf ehrenamtlichen Entwicklern, bereits einiges an Erfahrung aufweist, zeigen die vorhergehenden Umsetzungen großer Flughäfen wie beispielsweise Toronto-Pearson oder Sydney Kingsford Smith Intl.

Der Entwickler Jon Patch veröffentlichte zuletzt seine Vancouver+ V3 Szenerie für den FSX, welche voll kompatibel zu Pacific Northwest (PNW) von Orbx ist (Wir berichteten). Eine weiteres, von der Community sehr gelobtes Add-On ist Victoria+, welches die Gegend rund um die kanadische Stadt Victoria – diese liegt westlich von Vancouver, auf der riesigen Insel Vancouver Island, sehr detailliert darstellt. Leider war Victoria+ bis vor kurzem nicht kompatibel zu PNW, ein wahres Must-Have für Buschpiloten, die sich dort oben herumtreiben. Doch nun hat John vor einigen Tagen Victoria+ in der Version 8 für den FSX und Prepar3D V2.2 released – und das als Freeware! Die Vancouver Szenerie ist übrigens auch zu Prepar3D kompatibel, doch dies sei nur am Rande erwähnt. Victoria+ beinhaltet zahlreiche markante Gebäude und 3D-Objekte, Landeplätze für Wasserflugzeuge, Fähranleger, Heliports und vieles mehr. Für VFR-Piloten wird das Gebiet enorm aufgewertet, und erstmals kann die Szenerie auch von PNW Besitzern ohne Probleme genutzt werden, denn sie ist extra an die Orbx-Szenerie angepasst worden. Nicht zuletzt ist auch noch sehr viel AI-Verkehr enthalten. Den Download-Link findet ihr hier, nicht vergessen solltet ihr allerdings das Victoria Belleville St. Ferry Terminal von Larry Robinson, welches sich hier herunterladen lässt.

Vielen Dank an John und alle Mitwirkenden für diese tolle Szenerie, die mittlerweile ja schon fast Kultstatus genießt.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close