Schlagwort

VirtualPilot3D

Durchstöbern

Achtung vor VirtualPilot3DIch bin mir sicher, dass viele von euch schon einmal etwas von dem kostenlosen Flugsimulator FlightGear  gehört haben. Hierbei handelt es sich um ein Open Source Projekt, welches unter der GNU General Public License v2 veröffentlicht worden ist. Diese besagt, dass das Projekt ohne große Beschränkungen verändert, verbessert und verteilt werden darf. Dementsprechend darf FlightGear auch verkauft werden, und es gibt nicht wenige Fälle, in denen das auch passiert. Der Flight Pro Sim sowie der Pro Flight Simulator sind zwei dieser Fälle, und mit VirtualPilot3D scheint nun ein weiterer dazu zu kommen. Zwar ist es nicht zu 100% sicher, dass es sich bei VirtualPilot3D wirklich um FlightGear handelt, fakt ist aber, dass mit Bildern aus dem FSX sowie dem X-Plane geworben wird. So finden sich unter anderem ein Bild, welches diesem Video entnommen worden ist und die Carenado F33 Bonanza sowie die Orbx-Szenerie 3W5 Conrete Mun zur Schau stellen, auf der Website. Dazu kommt noch ein die Carenado Caravan zeigendes Foto, ein Video, auf welchem man die Default Cessna 172 Skyhawk aus dem FSX über Friday Harbor bewundern kann, als auch die Captain Sim C130 Hercules.

FlightGear kann hier kostenlos heruntergeladen werden, dafür wird kein Geld verlangt. Wir von flusinews.de bitten normalerweise nicht darum, unsere Artikel in Foren oder Ähnlichem zu posten, doch in diesem Fall wäre ein kleiner Hinweis sicherlich angebracht, damit so wenig Flightsimmer wie möglich, besser noch keine, auf VirtualPilot3D hereinfallen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close