Schlagwort

VQS

Durchstöbern

Anfang April hat SXairportdesign ihr neues Projekt angekündigt (Wir berichteten) und nun wurde der Antonio Rivera Rodríguez Airport für den FSX & Prepar3D veröffentlicht. Die Szenerie ist für 11.90€ im simMarket erhältlich und verspricht Features wie eine photoreale Umgebung, animierte Tiere sowie handplatzierte Vegetation. Der kleine Airport liegt auf der kleinen Insel Vieques, östlich von Puerto Rico. Durch eine korrigierte Landclass dürfte sich die Szenerie gut in die Umgebung einfügen.

Für alle karibischen Inselflieger gibt es einen neuen Freeware-Leckerbissen: Photorico hat eine Neuauflage des Flughafen Vieques (VQS) auf der gleichnamigen Insel, welche zu Puerto Rico gehört, für den Prepar3D v3 veröffentlicht. Das Add-On kann hier kostenlos heruntergeladen werden, mit dabei sind jetzt neue Lichteffekte, lokal angepasster AI-Traffic, sowie neu erstellte Texturen für Runway, Taxiways und Apron. Mittlerweile ist der Tourismus ein starker Sektor auf Viques, bis 2003 unterhielten die US-Streitkräfte einen Stützpunkt auf der Insel und nutzten sie dabei als Manövergebiet für Bombentests. Darin dürfte wohl auch die 26% höhere Krebsrate (im Vergleich zu Puerto Rico) fußen. Von 1689 bis 1693 war Viques übrigens von Brandenburg annektiert.

Wir waren wieder einmal mit unserer Facebook-Sonderkommission unterwegs und siehe da: Vor zwei Wochen haben dort SXairportdesign (SXAD) zwei Preview-Screenshots des Antonio Rivera Rodríguez Airport veröffentlicht, an dem sie derzeit arbeiten. Dieser sieht auf den gezeigten Bildern schon durchaus fortgeschritten aus, weshalb es bis zum Release vielleicht gar nicht mehr so lange dauert. – Sind ja auch schon wieder zwei Wochen seit der Preview vergangen 😉 – Alle (beiden) Bilder findet ihr hier.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close