Schlagwort

wakeup-sim-network

Durchstöbern

Wer für seine virtuellen Flüge mehrere Rechner benötigt, beispielsweise um Flugplanungsprogramme oder Instrumente separat zu betreiben, steht oft vor einem Problem: Bevor es losgehen kann, müssen erst einmal alle Computer hochgefahren werden. Gerade wenn die Rechner verdeckt im eigenen Homecockpit eingebaut sind, könne dies ein richtiges Problem darstellen, schreibt uns Joe Herwig. Deshalb hat er mit „wakeup-sim-network“ ein praktisches Tool programmiert, das alle Netzwerk-PCs beim Start des Flugsimulators automatisch hochfährt. Das Programm ist als Open-Source-Software auf Github verfügbar. Kostenintensive Hardwarelösungen wie Master-Slave-Steckdosenleisten oder Funksteckdosen werden damit nicht mehr benötigt.  Aktuell funktioniert „wakeup-sim-network“ nur mit dem FSX und Prepar3D (v2-v4), mit Unterstützung der Community würde Joe allerdings gerne auch eine Lösung für FSX:SE und X-Plane realisieren.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close