Schlagwort

Washington State

Durchstöbern

Welcome to Boeing City! Einige Monate sind seit der ersten Ankündigung (Wir berichteten) von Drzewiecki Design vergangen, nun ist ihre dritte US-Großstadt endlich verfügbar. Aufgeteilt auf zwei kostenpflichtige Szeneriepakete gibt es die Stadt samt Umgebung und ihren Flughäfen für den FSX, FSX:Steam, Prepar3D (alle Versionen) und sogar Flight Sim World. Seattle City X kann im simMarket für 26,18 Euro erworben werden. Passend dazu gibt es wie bei New York City auch (Wir berichteten) ein Paket mit den zugehörigen Flughäfen.

Das Seattle Airport Pack, unter anderem mit dem Renton Municipal Airport (RNT/KRNT), dem legendären Boeing Field/King County International Airport (BFI/KBFI) und natürlich dem Boeing Werk am Paine Field (PAE/KPAE), kann ebenfalls im simMarket für 29,75 Euro gekauft werden. Die gesamte Downloadgröße beider Produkte beträgt schlappe 10GB und schlägt mit einem Gesamtpreis von 56 Euro zu Buche. In einem kostenpflichtigen 1.1 Patch der Seattle Airports, ca. 10 Euro, wird dann auch eine aktuelle Umsetzung des Seattle/Tacoma International Airport (SEA/KSEA) enthalten sein. Einen ausführlichen Test wird es voraussichtlich nächste Woche bei fnde Live im Stream geben!

Das Team von Riddlez Interactive hat heute den Airport Bellingham (Wir berichteten) im US-Bundesstaat Washington für den FSX, FSX:SE und Prepar3D v2/3 veröffentlicht. Für umgerechnet ca. 22€ kann die Szenerie im australischen FlightSimStore käuflich erworben werden, die Produktbeschreibung wirbt mit hochdetaillierten Bodenpolygonen, komplexen 3D-Modellen, realistischen Reflexionseffekten im Prepar3D, saisonalen Luftbildern und vielem mehr.

Seit der Ankündigung im Februar (Wir berichteten) gab es viele Gerüchte, welche Metropole das Team hinter Drzewiecki Design als nächstes in den Simulator bringen würde, nun ist es offiziell bestätigt. Die Seattle Szenerie soll unter anderem drei der vier, sich in der Umgebung befindenden Flughäfen beinhalten. Mit dazu gibt es viele Sehenswürdigkeiten, von denen einige im Avatar Modus sogar begehbar sein sollen. Auch wollen sich die Entwickler dem Arbeitsspeichernutzung der Umgebung annehmen. Die komplette Feature-Liste gibt es auf der Facebook Seite von Drzewiecki Design. Mit einer Veröffentlichung ist laut Aussage der Entwickler noch in diesem Jahr zu rechnen.

 

Nach der Veröffentlichung ihrer Washington DC Szenerie (Wir berichteten) stehen die Füße des Entwicklerteams hinter Drzewiecki Design nicht still. Auf ihrer Facebook Seite wurde in einem Post direkt die nächste US Metropole angekündigt. Es geht in den gleichnamigen US Bundesstaat im Nordwesten der USA, nach Washington. Findige erkennen auf den beiden Screenshots sofort den Frachthafen der Stadt Seattle. Wie genau sie diese OOM geplagte Region des Simulators angehen wollen ist noch ungewiss, mit New York City und Washington DC haben sie jedoch bereits bewiesen was sie auf dem Kasten haben.

Runde Sache: Unter anderem mit einem Screenshot aus einer virtuellen Nachbildung des Oval Office haben Drzewiecki Design „Washington X“ angekündigt. Lobenswert sollte sein, dass neben dem Flughafen der US-Hauptstadt auch das Weiße Haus samt Büro des Präsidenten enthalten ist, der geneigte Flugsimulator-Pilot hat somit also die historische Chance, sich dieses im aktuellen, noch unversehrten Zustand, zu erhalten. Während sich das Ende des realen Vorbilds zum 20. Januar unaufhaltsam nähert, sieht es ganz danach aus, als könne auch das Polnische Designer-Team in Kürze den simMarket mit ihrem neusten Produkt vereidigen. Weitere Informationen und jede Menge Screenshots gibt es zwar nicht auf Twitter, dafür aber im offiziellen Ankündigungs-Thread im Forum von Drzewiecki Design.

Die renommierten Freeware-Designer von Blue Sky Scenery haben nun nach vielen Monaten Arbeit den US-Bundesstaat Washington komplett als Fotoszenerie für den FSX und Prepar3D umgesetzt. Die einzelnen Teile inklusive angepassten Airports können hier heruntergeladen werden, nach dem Download warten dann 184.665 km² Fototapete auf den Nutzer. Wer glaubt, dass Blue Sky Scenery jetzt eine Pause einlegt, der liegt allerdings falsch: Es wird bereits weiter am Bundesstaat Oregon gearbeitet. Vielen Dank auch an Rainer von Fotomesh.de, durch den wir auf auf diese Nachricht aufmerksam geworden sind.

Überraschung: Che Ridland, welcher im August 2013 eine wirklich fantastische Freeware-Umsetzung des Flughafens New Plymouth in Neuseeland lieferte (Wir berichteten), ist zurück. Dieses Mal verschlägt es den Designer allerdings nach Bellingham (KBLI) in die USA, ganz in die Nähe der kanadischen Grenze. Sowohl im FS-Developer Forum als auch auf Instagram sind erste Screenshots der Szenerie zu sehen. Che verspricht hochaufgelöste Bodenpolygone, ein voll ausmodelliertes Terminal-Interior sowie einiges mehr – erscheinen soll das Produkt als Payware. Bellingham ist der drittgrößte Flughafen im Bundesstaat Washington und wird aufgrund der Nähe zu Vancouver gerne als günstiger Alternativairport verwendet, z.B. von Allegiant Air. Vielen Dank auch an D’Andre von AirdailyX, durch den wir auf das Projekt aufmerksam geworden sind.

Emerald Scenery Design, welche im Rahmen des flusinews.de Freeware Award 2015 einen Preis für Solomon Islands X abstaubten (Wir berichteten), haben jetzt Allan Island, welches zu den San Juan Islands zählt und somit im US-Bundesstaat Washington liegt, für den FSX und Prepar3D v2/3 herausgebracht, und zwar ebenfalls als Freeware. Die Insel liegt nur unweit von Anacortes und ist bis auf eine kleine Graspiste im Originalzustand – ursprünglich wollte Microsoft-Mitgründer Paul Allan auf der Insel eine Ferienunterkunft errichten, doch er kaufte dann eine andere Immobilie auf den San Juans. Alle Interessierten finden den 129MB großen Download hier auf der Website der Entwickler.

Aerosoft verschlägt es mit dem neusten X-Plane 10 Add-On nicht nach Russland, sondern in den Nordwesten der USA. Genauer gesagt zum Pullman-Moscow Airport, einem Regionalflughafen im Bundesstaat Washington. Die Produktbeschreibung verspricht eine große Luftbildabdeckung von 59 Quadratkilometern bei einer Auflösung von 30cm je Pixel, einen detailliert gestalteten Flughafen samt Umgebung und vieles mehr. Erhältlich ist die Szenerie für 19,05€ direkt im Aerosoft Downloadshop.

Wie ihr in meinem Reisebericht lesen könnt, habe ich Seattle, das Boeing Field und die Umgebung der Stadt schon im realen Leben abgeklappert, jetzt schauen wir uns das ganze mal im Flugsimulator an. Die noch relativ unbekannten Entwickler von Reality Sim Scenery haben nach ihrer ersten Stadtszenerie Atlanta (Wir berichteten) nun auch Seattle (Wir berichteten) einer kleinen Kur unterzogen. Am Donnerstag den 28.01.2016 um 20:15 Uhr begeben wir uns also nun auf eine Sightseeing Tour durch die Stadt in der die Bewohner keine Regenschirme nutzen, obwohl es dort im Winter eigentlich nonstop regnet. Wie gewohnt findet ihr den Livestream auf unserem Hitbox Kanal oder direkt auf flusinews.de/live, klickt euch rein!

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close