Schlagwort

Wilco

Durchstöbern

Es ist soweit: Nach der Veröffentlichung des Preview-Videos Anfang März (Wir berichteten) kann die Wilco Dassault Falcon 7X jetzt für rund 39€ direkt beim Entwickler als Download-Version gekauft werden. Versehen mit dem Untertitel „Benchmark for the 21st Century Business Jet“ verspricht Wilco ein unglaubliches Modell mit zahlreichen Details, authentische Flugdynamiken sowie ein realistisches Audio-Erlebnis. Da Wilco mit dem Hersteller Dassault Aviation zusammenarbeitete, haben die Designer laut eigener Aussage Zugriff auf die besten verfügbaren Pläne gehabt.

Nähert sich die Dassault Falcon 7X von Wilco (Wir berichteten) der Zielgeraden? Ein gestern auf Youtube hochgeladenes Video stellt jedenfalls ein Indiz für eine baldige Veröffentlichung des Fliegers für den FSX und Prepar3D dar. Dieser wurde übrigens in Kooperation mit Dassault Aviation erstellt – ein Novum für den Bereich der Flugsimulation, sprang der französische Flugzeughersteller bisher doch recht unfreundlich mit FS-Entwicklern um, indem der Verkauf oder auch die kostenfreie Verbreitung von Dassault-Modellen mit einem Verweis auf Urheberrechte unterbunden wurde.

Auf der hauseigenen Facebook-Seite präsentiert das Team von Wilco Publishing neue Bilder der sich in Entwicklung befindenden Dassault Falcon 7X (Wir berichteten). Die Fotos zeigen das Innere der Maschine, besonders wird auch auf die verschiedenen Multifunktionsdisplays des Glascockpits eingegangen. Unbeantwortet bleibt allerdings die Frage nach dem Release-Termin. Laut diesem Beitrag vom 6. Januar bemüht sich Wilco, das Add-On so bald wie möglich er veröffentlichen – dies liege allerdings letztendlich in den Händen von Dassault Aviation, mit denen Wilco einen Kooperationsvertrag geschlossen hat.

Nach fast zwei Jahren Entwicklungszeit haben Wilco Publishing vorgestern weitere Preview-Screenshots zur kommenden Dassault Aviation Falcon 7X gezeigt. Im Vergleich zu den ersten Screenshots Anfang des Jahres ist das Flugzeug nun deutlich detaillierter ausgearbeitet. Außerdem ist jetzt neben dem Außenmodell auch das virtuelle Cockpit sowie die Kabine zu sehen. Entwickelt wird das Add-On für den FSX, Prepar3D v2 sowie die FSX Steam Edition. Ein geplantes Release-Datum wurde noch nicht bekanntgegeben, die insgesamt 14 Bilder gibt es in diesem Fotoalbum auf Facebook zu sehen.

Mit der Tecnam P2006T von Wilco Publishing ist ein ganz besonderes Flugzeug erschienen. Im Vergleich mit früheren Produktionen scheint sich bei dem belgischen Publisher in Sachen Produktqualität etwas zu tun. Grund genug also, dieses italienische Leichtflugzeug in einem aktuellen Add-On Check etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Test konnte sie bis auf ein paar Kleinigkeiten überzeugen, sodass wir den Kauf grundsätzlich empfehlen können. Weitere Einzelheiten könnt ihr nun in diesem Artikel nachlesen.

Die Entwickler von Wilco haben nach der Tecnam 2006T (Wir berichteten) jetzt die FK14 Polaris Executive und die FK14 Le Mans Sportster in einem Paket für den FSX und Prepar3D herausgebracht. Die beiden zweisitzigen Leichtflugzeuge werden von der polnisch-deutschen Firma FK-Lightplanes produziert. Für 20€ können Interessierte das Produkt direkt bei Wilco erwerben, mit dabei sind 17 verschiedene Repaints, HD-Texturen, viele Details, ein funktionierendes Fallschirm-Rettungssystem, 3D-Instrumente, zahlreichen Animationen und vieles mehr. Für Unentschlossene gibt es außerdem eine kostenlose Demo-Version. Hier fehlen zwar das Sound-Set, das Rettungssystem sowie zahlreiche Texturen, außerdem lässt sich das Modell nur um den Flughafen Los Angeles herum fliegen – jedoch sollte dies für einen ersten Eindruck reichen.

Die von Wilco veröffentlichte Tecnam 2006T (Wir berichteten) ist ab jetzt in der Version 1.3 verfügbar und beinhaltet zahlreiche Neuerungen: So wurde ein zweites COM-Radio – Typ Garmin  GNC255 – hinzugefügt, was die Maschine voll IFR tauglich macht. Dazu kommen drei neue Repaints von Thomas Röhl, dimmbare Instrumente, verbesserte Flugdynamiken sowie zahlreiche Bugfixes. Kunden finden die neue Version in ihrem Konto bei Wilco, außerdem auf der Produktseite unter „Support“ kann die gesamte Liste der Veränderungen eingesehen werden.

Das „Guess & Win“ Gewinnspiel hat bei Wilco Publishing ja schon beinahe eine gewisse Tradition: Seit gestern geht es in die nächste Runde. Insgesamt vier Screenshots sind auf der Gewinnspielseite aufgetaucht, die allesamt das nächste Produkt zeigen. Zudem werden noch drei Tipps bekanntgegeben. So handelt es sich um ein leichtes, einmotoriges Flugzeug mit Spornrad, in welchem man quasi den „Himmel berühren könnte“.

Wer Wilco eine E-Mail zukommen lässt, in der er den Flugzeugtyp nennt, um den es sich hier handelt, hat die Chance auf eine von insgesamt fünf Gratis-Lizenzen für das fertige Add-On. Frohes Raten!

Im Juli berichteten wir über die zweimotorige Tecnam 2006T aus dem Hause Wilco, von der damals erste Preview-Bilder gezeigt worden sind. Jetzt, drei Monate später, wurde die von einigen FS-Piloten heiß erwartete Maschine auch endlich veröffentlicht. Das Add-On für den FSX und Prepar3D (V2) wurde nach den besten vorhandenen Plänen entworfen, verfügt über HD-Texturen, ein hochqualitatives Soundset, zahlreiche Details und Animationen, hohe Bildwiederholungsraten sowie zwei neue Techniken von Wilco:  Accu-glow™ sorgt für eine extrem realistische Belichtung, während Accu-glide™ die flüssige Bewegung der Instrumentennadeln inklusive hohen FPS verspricht. Rund 20 Euronen kostet die Tecnam 2006T, welche direkt bei Wilco erworben werden kann.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close