Schlagwort

xEnviro

Durchstöbern

Das Wetterprogramm xEnviro für X-Plane 11 ist vor kurzem in der neuen Version 1.08 erschienen. Zu den neuen Funktionen zählen unter anderem Datarefs für die Intensität von Schnee und Regen, eine neue Atmosphäre, Lens-Flare-Effekte sowie einiges mehr. Bestandskunden bekommen die neue Version als kostenloses Update über X-Plane.org, neu kostet das Tool knapp 70 US-Dollar. Neben SkyMaxx Pro v4 zählt xEnviro aktuell zu den beliebtesten Wetterprogrammen für X-Plane 11. Vielen Dank auch an unseren Leser Jens, der uns auf diese Neuigkeit aufmerksam gemacht hat.

Nachtrag von 18. April 2018: Zwischenzeitlich haben die Entwickler die Version 1.09 herausgebracht, welche Wolkenschatten sowie zahlreiche Fehlerbehebungen beinhaltet.

Während die Lockheed Constellation des Öfteren einmal einen streikenden Motor hatte, klemmt bei Bert definitiv nichts: Ab morgen wird einmal mehr das aktuelle FS MAGAZIN am gut sortierten Kiosk eures Vertrauens erhältlich sein. In der Ausgabe 2 im Jahr 2017 gibt unter anderem Reviews der kürzlich erschienenen L-049 Constellation von A2A Simulations, FlyAmsterdam von flyTampa, EU Northern Germany von ORBX sowie Austria Professional HD West. Zudem gibt es für die X-Plane-Fraktion einen Testbericht zu xEnviro, den Abschlussbericht zu „Fototexturen selber machen mit Ortho4XP“ sowie einige kritische Ausblicke auf den kommenden X-Plane 11. Alle Einzelheiten zur neuen Ausgabe gibt’s in der offiziellen Pressemitteilung von Bert Groner, die wir euch selbstverstänlich wieder im vollständigen Artikel eingefügt haben.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close