Über uns

Seitdem Sascha flusinews.de im Jahr 2010 gegründet hat, konnten wir uns zu einem der bedeutendsten Portale rund um die Flugsimulation im deutschsprachigen Raum entwickeln. Mittlerweile verzeichnen wir sogar einen nicht geringen Teil unserer Besucherzahlen aus dem nicht-deutschsprachigen Ausland.

Wer wir sind

flusinews.de ist ein redaktioneller Blog rund um Themen der Flugsimulation. Bei uns findet ihr nicht nur aktuelle Nachrichten, sondern auch Testberichte und spannende Magazin-Artikel.

Im Gegensatz zu vielen anderen Portalen aus der Flugsimulator-Szene steht hinter flusinews.de kein großer Online-Shop. Testberichte oder wohlwollende Artikel kann man bei uns nicht kaufen: Wir berichten frei und unabhängig.

Laufenden Kosten für Server, Domains und die Infrastruktur unserer Portale finanzieren wir deshalb über den Verkauf von Werbeplätzen und über Spenden.

Unser Team

Auf unserer Team-Seite erfährst du etwas mehr über unsere Redakteure. Unser Team
betreibt flusinews.de in der Freizeit – neben Beruf, Schule, Ausbildung oder Studium. Geld verdienen wir damit nicht. Wir schreiben für Euch, weil es uns Spaß macht.

Zur Teamseite

Weitere Projekte von uns

Neben flusinews.de haben wir noch weitere Projekte für euch.

  • Das FlightSim AdWork ist ein Marktplatz für Online-Werbung in der Flugsimulation, den wir gegründet haben. Hier vermarkten wir die Werbung auf flusinews.de.
  • Mit dem Flusiboard haben wir eine beliebte Community rund um die Flugsimulation gegründet.
  • Auf flightsim.news gibt es Nachrichten aus der Flugsimulation für internationales Publikum.
  • Das LockonForum Deutschland ist unsere Community rund um DCS.

Mitmachen

Du kannst uns gerne über das Kontaktformular News-Vorschläge einsenden oder dich sogar direkt bei uns bewerben und ein Team-Mitglied werden.