Wir rufen den Pflegenotstand aus! – kuk wird 70! 💉 Einmal mehr ist es Freitag und das heißt: Wir halten’s mal wieder kurz & knapp. Diese Woche in unserer Zusammenfassung der Nachrichten rund um die Flugsimulation: Passwortklau bei Flight1, FlyTampa verschlägt’s nach Thessaloniki, ein klasse Hubschrauber als Freeware für X-Plane 11 und vieles mehr.

- Anzeige -

kurz & knapp

Bei unserem Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

Prepar3D & FSX

Spannender Flieger: ATSimulations kündigen Antonov An-2 Experimental an

UK2000 Scenery versucht sich in HD. Über ihr neustes Vorhaben, qualitativ hochwertigere Szenerien herzustellen, berichten Sie in diesem Facebook-Post. Dazu gibt es auch einige Preview-Screenshots.

Neue Cockpit-Screenshots der BAe 146. Just Flight haben in dieser Woche neue Previews aus dem Cockpit ihrer kommenden 146 Professional Serie gezeigt.

Erste Cockpit-Render… gibt’s ebenfalls bei Just Flight und zwar zu ihrer Fokker F28 Fellowship.

Dassault Falcon 20E als Freeware. Der bekannte Entwickler Thomas Röhl hat eine ältere Version des Modells für Prepar3D v4 flottgemacht. Weitere Details findet ihr im VFR-Flightsimmer-Forum.

Kommendes GSX-Update: Es wird moooodisch. Das wird nicht nur Harald Glööckler gefallen. Das kommende Update von GSX wird unterschiedliche Kleidung der virtuellen Protagonisten ermöglichen. Ein entsprechendes Preview-Video gibt es hier auf YouTube zu sehen.

MilViz T-38A Texan ist da. Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage. Für Knapp 60 US-Dollar ist diese zu haben; Bestandskunden erhalten einen ordentlichen Vorzugspreis.

Im Leonardo Softhouse steht ein Update für FlytheMaddogX an. Mit dabei unter anderem einige Neuerungen in den Flugzeugsystemen, dem Load Manager sowie neue Sounds.

Moskau, Moskau, wirft… die Schatten voraus. Zumindest auf Moskau V2 von Drzewiecki Design. Infos und Screenshots gibt’s hier in diesem Facebook-Post der Entwickler.

MP Design Studio kündigen Mil Mi-8T an. Bis ihr virtuell für den Berliner Spezialflug starten könnt, wird es aber sicherlich noch dauern. Man habe mit diesem Big Aircraft einen Big Job vor sich. Einen ersten Screenshot gibt’s in diesem Facebook-Post.

Eine Antonov An-2 mit Düsenantrieb… kommt von AT-Simulations. Diese haben mit der An-2 Experimental ein entsprechendes Flugzeug angekündigt. Wer das alles für Quatsch hält: Entsprechende Versuche gab’s tatsächlich mal. Was für kuriose Nachrichten.

Mit Tailstrike Studios nach Bari. Eine entsprechende Szenerie ist schon länger in Arbeit, nun gibt’s im Ankündigungs-Thread Preview-Screenshots.

X-Plane 11

Cockpit-Previews der Rotate MD-11

X-Plane 11.36 ist da. Das kündigen die Entwickler hier in ihrem Blog an.

Laminar Research: Neues zu X-Plane Mobile. Die Entwickler haben ein kleines Status-Update zu X-Plane Mobile gegeben. So soll es nicht nur eine globale Szenerie-Abdeckung sondern auch 10.000 Standard-Flughäfen in Desktop-Qualität und einiges mehr geben.

Flightbeam Portland für X-Plane 11 erschienen. Mehr Informationen dazu gibt es hier bei uns.

Skyline Simulations arbeitet an Gibraltar. Ein paar erste Häppchen vom Terminal gibt es hier zu sehen.

Stairport Sceneries fliegt uns bald nach Charlottetown. Dabei soll der Flughafen auf der kanadischen Insel Prince Edward Island schon bald erscheinen. Bilder dazu findet ihr auf Facebook.

FlyTampa veröffentlicht Thessaloniki. Hierbei handelt es sich bereits um den zweiten Release des beliebten Design-Studios für X-Plane 11. Und auch dieser liegt praktischerweise wieder in Griechenland.

VSkyLabs bringt ein Trike. Derzeit entsteht bei der Entwicklertruppe das Aeros-2 Ultraleicht-Trike, das bereits bald erscheinen soll. Weitere Infos auf Facebook.

Gratis MD500 erschienen. Wie ihr euch diesen perfekten Gratis-Hubschrauber zusammenstellt, beschreibt Frank in diesem Artikel.

Noch’n Hubschrauber: Die Nimbus Bell UH-1 ist da. Der Teppichklopfer haut mit knapp 38 US-Dollar auf den Geldbeutel und verspricht ein detailliertes Modell sowie 4k-Texturen mit PBR und vieles mehr.

Big Tire Productions Carbon Cub EX in V1.2. Durch das Update gibt es nun auch eine Variante mit Steam Gauges.

Neue Previews der Rotate MD-11. Zwar sei man in Sachen Entwicklung bisher noch nicht allzu tief ins FMC eingetaucht, dennoch gibt’s hier einige neue Screenshots zu dem überaus beliebten, dreistrahligen Verkehrsflugzeug.

Die Just Flight Piper PA-38 Tomahawk kommt nächste Woche. Das riefen die Entwickler gestern hier in diesem Facebook-Post von der Insel.

Billund Airport für X-Plane 11: Terminal-Screenshots. John Jensen hat hier auf Facebook ein paar Eindrücke seiner aktuellen Konvertierung gezeigt.

Sneak Peek von Traffic Global. Das Video von gut dreieinhalb Minuten findet ihr hier auf YouTube.

Aviotek Simulation Software kündigen neues Projekt an. Hierbei handelt es sich um eine Szenerie des Treviso Sant’Angelo City Airport.

Weitere Previews der Boeing/Saab T-X Trainer von AOA Simulations. Zu sehen gibt’s weitere Screenshots aus dem Cockpit sowie das Außenmodell.

Ob Eisen gut segelt… können wir bald Dank FlyingIron Simulations herausfinden. Diese haben nämlich mit der Grob G 109B einen Motorsegler angekündigt.

Embraer ERJ Family in Version 1.1.2. Es wurden hauptsächlich Fehler behoben sowie kleinere neue Erweiterungen eingebaut.

Sonstige Nachrichten

Offenbar Datenklau bei Flight1

Offenbar Datenklau bei Flight1. Schlechte Nachrichten diese Woche von einem Urgestein der Flugsimulation. Durch einen Angriff auf eine Datenbank des Flugsimulator-Publishers könnten die Daten von bis zu 152 482 Kunden bekanntgeworden sein, heißt es bei Avast. So zum Beispiel E-Mail-Adressen und Passwörter, auch wenn Letztere verschlüsselt abgespeichert wurden und somit für die Betrüger möglicherweise unbrauchbar sind. Trotzdem gilt: Lieber mal das eigene Passwort ändern, sofern ihr bei Flight1 angemeldet seid.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.