Unser Team

Auf dieser Seite erfährst du, wer hinter flusinews.de steckt und kannst unser Team kennenlernen. Du interessierst dich auch für unsere Entstehungsgeschichte? Auf der Seite Über uns erzählen wir, wie das mit flusinews.de alles entstanden ist. Sei gespannt.

Chefredakteur

Sascha Schreck

Hat flusinews.de 2010 gegründet, hielt es allerdings zunächst eher für eine Schnapsidee. Aber sei‘s drum: Schließlich kann auch ein Schnaps gut sein.

  • Kürzel: (ssc)
  • lebt in Frankenthal (Pfalz)
stellvertretender Chefredakteur

Frank Kuhn

Kam 2011 dazu, allerdings nur mit Ach und Krach. Seitdem hält er aber den Laden über Wasser und hat sich mittlerweile auch mal einen gescheiten Rechner zugelegt, auf dem alle Flugsimulatoren ohne Probleme betrieben werden können.

  • Kürzel: (fk)
  • lebt bei Frankfurt am Main
leitender Redakteur

Ricardo Linsi

Der erste Schweizer im flusinews.de-Team und noch immer sind die Kassen leer. Ob es daran liegt, dass wir alles in Ricardos Heimat gebunkert haben? – Vielleicht verrät’s die neue Steuer-CD. 

  • Kürzel: (rl)
  • lebt bei Schaffhausen (Schweiz)
Redakteur (News und Reviews)

Till Pauly

Dass er der jüngste Schreiber im flusinews.de-Team ist, merkt man ihm nicht an. Unsere Absicherung für die Zukunft, sobald das restliche Team in Rente geht.

  • Kürzel: (tp)
  • lebt in Frankfurt am Main
Redakteur (Reviews)

Jens Leuteritz

Will den Verfall der deutschen Sprache stoppen und bewarb sich deshalb als Korrektur-Redakteur. Jetzt schreibt er auch erstklassige Testberichte.

  • Kürzel: (jl)
  • lebt in Berlin

Redakteur (flusinews.de LIVE)

Daniel Fürnkäß

Kommt aus Franken, nicht aus Bayern. Daniel kann gut reden – deshalb streamt er am liebsten bei flusinews.de Live. Mit Artikeln konnte er sich mittlerweile aber auch anfreunden.

  • Kürzel: (df)
  • lebt bei Nürnberg

Du bei uns im Team?

Wenn Dich nun die Lust gepackt hat, künftig auch für uns zu schreiben, und dich somit zum Erscheinen auf unserer Team-Seite zu qualifizieren, kannst du dich hier bei uns bewerben.

Danksagungen

Leider ist es der Lauf der Dinge, dass uns nicht jeder Redakteur erhalten bleiben kann. Deshalb möchten wir diesen Abschnitt nutzen, unseren ehemaligen Redakteuren noch einmal danke zu sagen.

Vielen Dank für die tatkräftige Mitarbeit bei flusinews.de an folgende Menschen:

Timon Krenke, Marc SeidenfadenDominik GüntherSven RichterAdrian A.Marc Langhoff, Sahand Nemati und Felix König.