Wenn das Leben seine Wege geht, müssen Gewohnheiten manchmal weichen oder zumindest gelockert werden. Aus diesem Grund gibt es unsere beliebte Zusammenfassung der Nachrichten rund um die Flugsimulation kurz & knapp in dieser Woche am Sonntag. Mit dabei: Der Aerosoft A330, bewegte Bilder der Aerobask Falcon 8X und vieles mehr.

- Anzeige -

kurz & knapp

Bei unserem Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

Prepar3D und FSX

Previews von Aerosoft Lukla + Mount Everest Extreme

Der London City Airport von Orbx ist da. Mit diesem Release kommt der erste Flughafen in Prepar3D v4.4, der komplett mit PBR-Texturen ausgestattet wurde.

PBR-Previews vom Airbus A330. Wann er kommen wird ist unterdessen weiterhin offen, die Previews gibt es hier.

Update für Atlanta von Imaginesim ist da. Das Add-On gibt’s direkt hier im Herstellershop für knapp 25 Pfund. Bestandskunden bekommen es gratis.

Aeroplane Heaven veröffentlicht Socata Rallye MS-893. Mehr Infos zu diesem Kurzstart-Tiefdecker mit vier Sitzen gibt’s hier bei uns.

Gute Nachrichten von der FSDG: Letzte Handgriffe an Rhodos. Damit dürfte die Szenerie wohl (endlich) bald erscheinen.

Mit Orbx nach Honolulu. Mit CityScape Honolulu haben die Entwickler die Umsetzung einer detaillierten Szenerie der Hauptstadt Hawaiis sowie deren Insel Oahu angekündigt. Auch Pearl Harbor wird sich in der Szenerie wiederfinden.

Carenado gibt Status-Update zu EMB-120 Brasilia. Demnach ist das Außenmodell mittlerweile nahezu fertiggestellt. Aktuell arbeite man am Innenmodell.

Samscene veröffentlicht Osaka. Erhältlich ist die Stadtszenerie für 29,69€ hier im simMarket.

Mit BDO Aviation nach Phuket. Das Entwickler-Studio hat einen entsprechenden Preview-Screenshot auf Facebook veröffentlicht.

Weitere Previews zu FS2Crew Ultimate Ground Crew X. Diese gibt es auf der Facebook-Seite des Entwickler-Studios.

Bei Aerosoft ruft der Berg. Immer mehr Previews von Aerosoft Lukla + Mount Everest.

Brindisi von RFscenerybuilding kommt bald. Mehr Infos dazu gibt es hier.

X-Plane 11

Es geht bald in X-Plane 11 nach Washington.

X-Plane 11 Testflug im Vulkan. Dieses (vermeindlich) halsbrecherische Manöver unter der neuen Grafik-Eninge haben die Entwickler vor wenigen Tagen unternommen. Ziel war der Test, ob komplexe Drittanbieter-Flugzeuge funktionieren. Die Antwort wurde mit dem Toliss A319 gesucht und klingt durchaus erfreulich.

Austin schraubt wieder… Am Flugmodell für das nächste größere Update X-Plane 11.40. Hier geht’s zur Secret Beta.

Carenados Fokker 50 ist gelandet. Weitere Informationen zu diesem beliebten Flugzeug haben wir hier für euch zusammengefasst.

Nicht nach Charlottenburg aber nach Charlottetown… geht es bald mit Stairport Sceneries.

Orbx TrueEarth USA Washington SD kurz vor Release. Laut Johns Post im Orbx-Forum könnte es mittlerweile jeden Moment soweit sein.

Ultra Weather XP kommt in Version 2.6. Mit dabei dieses Mal: Neue, hoch aufgelöste Sonnentexturen sowie ein größeres Farbspektrum des Himmels während des Sonnenuntergangs.

Windsock Simulations Mailand kurz vor Fertigstellung. Das vermeldeten die Entwickler hier auf Facebook.

Konkurrenz belebt JustSim. Diese haben nun ihre V3 des Alpenflughafens veröffentlicht. Es wird allerdings eine Upgradegebühr fällig.

Aerobask zeigt Preview-Video der Falcon 8X. Zu sehen ist es hier auf YouTube.

Orbx TrueEarth US Oregon bekommt einen Patch. Einige Previews zur V1.0.1 gibt es hier zu sehen.

Nimbus Huey kurz vor Release. Das kündigt dieser Facebook-Post an.

Generelle Nachrichten

Aerosoft OnAir: Es ist kein eigener Radiosender geplant sondern ein Airline-Manager für den Flugsimulator.

Aerosoft arbeitet an Airlinemanager. Der Client von OnAir steht derzeit in der Public Beta zur Verfügung. Am Anfang September soll auch X-Plane 11 unterstützt werden.

Aerosoft geht unter die USB-Stick-Händler. Ihre Produkte können nun gegen Aufpreis zusätzlich auch auf einem USB-Stick bestellt werden.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Bisher 2 Kommentare

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.