Schon am vergangenen Wochenende hat Aeroplane Heaven die Socata Rallye MS-893 für Prepar3D v4.4+ herausgebracht. Der viersitzige Tiefdecker ist für sein simples Design, die vergleichsweise geringen Kosten sowie seine guten STOL-Eigenschaften bekannt. Für Kunden aus der Europäischen Union ist das Modell wie gewohnt als Download im Shop von Just Flight erhältlich. Zu den Funktionen zählen unter anderem PBR-Texturen innen und außen, animierte Piloten sowie drei verschiedene Avionik-Optionen. Darüber hinaus soll sich das Aussehen der Maschine sogar während des Flugs ändern lassen.

- Anzeige -

In der Realität ist das Cockpit der Socata Rallye MS-893 eher spärlich ausgestattet, um eine bessere Performance auf kurzen Start- und Landebahnen zu gewährleisten. Eine vollständige Instrumentierung würde nämlich zu viel wiegen und damit das Flugverhalten negativ beeinflussen. Somit müssen Inhaber der Maschine die Vorteile einer besseren Performance und einer besseren Cockpit-Ausstattung gegeneinander abwiegen. Grundsätzlich gilt das Cockpit der Socata Rallye MS-893 als sehr laut. Auf der anderen Seite sorgt die beinahe vollständige Verglasung für eine exzellente Sicht nach draußen.

Die von Aeroplane Heaven umgesetzte Variante verfügt über einen Lycoming-Motor mit 180 PS Leistung und ist heutzutage auch unter den Namen Rallye 180 oder Socata Gaillard bekannt. Eine zusätzliche Version, welche als Schleppflugzeug für Segelflieger ausgelegt ist, hört auf den Namen Socata Galérien.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.