flusinews.de kurz & knapp ist zurück mit den Nachrichten der Woche! Dieses Mal steht nicht nur Orbx Innsbruck für X-Plane 11 kurz vor dem Release, Aerosoft nimmt uns auch mit aufs Dach der Welt. Weitere Meldungen kommen von PMDG, FlyJSim, Aerobask, Carenado, Just Flight und vielen mehr.

- Anzeige -

kurz & knapp

Bei unserem Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

Prepar3D & FSX

Die E-Jets von Feelthere und Aeroplane Heaven sind „on Final“.

Professionelles Airbus-Update. Die Aerosoft A318/A319/A320/A321 Professional sind nun in der Version 1.2.5.0 verfügbar.

PMDG renoviert. Und zwar stellen Sie derzeit ihre Vertriebsplattform um. Daher wird der Shop noch bis einschließlich 5. August abgeschaltet bleiben.

Simmershome Malta: Neue Previews. Zu sehen sind diese hier auf Rainers Website.

MK-Studios lässt abstimmen… Welche Szenerie als nächstes für Prepar3D v4.4 aktualisiert werden und PBR-Texturen erhalten soll. Zur Auswahl stehen Lanzarote und Fuerteventura.

Pakete fliegen nach Cincinnati. Allerdings nicht nur die. Weitere Infos zur Szenerie des beliebten Frachtflughafens gibt’s hier bei uns.

LHSimulations zeigt weiteren Screenshot von Budapest v2. Zu sehen ist dieser hier auf deren Facebook-Seite.

Flysimware Learjet 35A: Version 4.2 in Kürze. Mit dabei zum Beispiel PBR-Effekte, dynamische Beleuchtung und einiges mehr. Weitere Infos gibt’s auf Facebook.

Extreme Previews vom Dach der Welt. Es gibt weitere Screenshots von der kommenden Szenerie Aerosoft Lukla – Mount Everest Extreme.

Orbx komprimiert. Derzeit suchen die Entwickler nach Möglichkeiten, die enormen Dateigrößen ihrer TrueEarth Washington Szenerie zu komprimieren. Wie das gelingen soll und sonstige Details zum Vorhaben gibt es hier im Orbx Forum.

Neues zu den Feelthere E-Jets. Gibt es hier in der Ausgabe 2 ihrer Entwicklungsupdates. So zum Beispiel einige neue Preview-Screenshots sowie weitere Details zum Add-On. Noch mehr Bilder gibt’s auf Facebook.

Prealsoft veröffentlicht Casablanca. Die Szenerie deckt die bekannte Stadt in Marokko ab, erhältlich ist sie hier im simMarket.

X-Plane 11

Vidan Design konvertiert den Flughafen Aalborg für X-Plane 11. Hier ist das Terminal zu sehen.

X-Plane 11.35 verfügbar. Alle Infos zum Release gibt es hier im X-Plane Blog.

Erweiterung für den Schweizer Bizzprop. SimCoders hat das Reality Expansion Pack für Carenado PC-12 veröffentlicht.

Unerkannt ins Bombardement. Das funktioniert zum Beispiel mit der Lockheed F-117. Nun gibt es weitere Previews des Projekts von FlyingIron.

Noch mehr Luftwürdiges: Airworthy Designs haben ihre Roadmap 2019-2020 veröffentlicht. Mit dabei unter anderem ein weiterer Teil der Reihe Princess of the Caribbean.

Carenado und X-Plane 11: Die Fokker 50 kommt als nächstes. Es geht munter weiter im bunten Carenado-Release-Feuerwerk. Als nächstes wird die Portierung der Fokker 50 für den Simulator aus dem Hause Laminar Research erscheinen.

Falke in Version 1.1. Für die erst kürzlich für X-Plane 11 erschienene Carenado Falcon 50 gibt es bereits ein Update.

Update für Aerobask Robin DR401. Die Freeware ist nun in der Version 1.1.4 verfügbar.

FlyJSim zeigt mehr Q4XP. Aktuell gibt es einige Exclusives aus dem 3d-Render des virtuellen Cockpits.

Bilder aus Billund. Diese gibt es hier auf der Vidan Design Facebookseite.

Aerobask Dassault Falcon 8X: Es geht in die Details. Hier zeigt der Entwickler zum Beispiel das voll funktionsfähige Tank-Panel.

Just Flight wirft den Tomahawk… In Kürze auf den Markt. Laut dieser Ankündigung auf Facebook sollte der Release der Piper PA-38 Tomahawk nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Weitere Bilder aus Innsbruck. Orbx haben einige neue Screenshots der kommenden Szenerie veröffentlicht.

Erstes Servicepack für Resentium Global Earth. Details hierzu gibt es hier im X-Plane.org Forum.

Sonstiges

FS MAGAZIN 5/2019 im Handel
Das FS MAGAZIN 5/2019.

FS MAGAZIN 5/2019 im Handel. Was in dieser Ausgabe alles behandelt wird könnt ihr hier in unserer Übersicht erfahren.


Wir haben etwas vergessen? Dann schreibe uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Bisher 4 Kommentare

  1. „Prealsoft veröffentlicht Casablanca. Die Szenerie deckt die bekannte Stadt in Algerien ab…“
    Casablanca liegt allerdings in Marokko und nicht in Algerien… 😉

    • Sascha Schreck Antworten

      Ups, da bin ich geografisch wohl ein bisschen verrutscht 😔 Das tut mir sehr leid. 😔 Ist aber nun korrigiert! 🙂

  2. „Erweiterung für den Schweizer Bizzprop. SimCoders hat das Reality Expansion Pack für Carenado PC-12 veröffentlicht“ gehört in die X-Plane 11 Sektion…

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.