Kategorie

kurz & knapp

Kategorie

Neue Woche, neue Ausgabe. Bindet euch den Aluhut besonders fest, zieht die Schwimmflügel zum Baden an und macht die Spannungsprüfung der Steckdose zumindest heute mal nicht mit der aufgebogenen Heftklammer: Am Freitag, den 13. gehen wir nämlich jetzt in eine weitere Runde flusinews.de kurz & knapp, die Flugsimulator-Nachrichten zusammengefasst. Diese Woche mit guten News von Aerosoft, Just Flight, und Orbx aber auch traurigen Nachrichten von Digital Flight Wire.

Wir rufen den Pflegenotstand aus! – kuk wird 70! 💉 Einmal mehr ist es Freitag und das heißt: Wir halten’s mal wieder kurz & knapp. Diese Woche in unserer Zusammenfassung der Nachrichten rund um die Flugsimulation: Passwortklau bei Flight1, FlyTampa verschlägt’s nach Thessaloniki, ein klasse Hubschrauber als Freeware für X-Plane 11 und vieles mehr.

Die heutige Ausgabe von kurz & knapp erhaltet ihr gewissermaßen kurz vor knapp, dafür aber maximal druckfrisch und sogar noch rechtzeitig für den wöchentlichen Newsletter. Wir berichten über schräge Start- und Landebahnen für den neuen Flight Simulator 2020, die Fokker 50 von Carenado für X-Plane 11 sowie Alderney von Orbx für den FSX und Prepar3D.

Ein neuer Freitag, eine neue Ausgabe kurz & knapp. Diese Woche gibt es wieder neue Vorschaubilder des Microsoft Flight Simulator 2020. Außerdem: Portland sowie Courchevel erscheinen bald für X-Plane 11 und Majestic Software veröffentlicht ein Projekt-Update zur Q400 Training Edition. Schließlich äußerst sich das Entwicklerteam auch zur geplanten Dash-8 Q300 – die könnte schneller erscheinen als manch einer erwartet.

Die nächste Hitzewelle rollt über Deutschland hinweg. Der Schweiß läuft dauerhaft, und so langsam sollte wirklich jeder realisiert haben, dass der Klimawandel keine Erfindung der Solar-Industrie ist. Bei diesen Temperaturen ist der Betrieb von elektronischen Geräten aufgrund der damit einhergehenden Wärmeentwicklung keine gute Idee. Deshalb machen wir diese Woche hitzefrei und lassen kurz & knapp ausfallen – zumal wir unsere Freizeit auch nicht immer vor dem Computer verbringen möchten und jede Ausgabe ziemlich viel Arbeit macht. Damit ihr aber trotzdem cool bleibt, gibt’s im Artikel sechs Tipps gegen Hitze.

Auch an diesem Freitag haben wir fleißig in die Tasten gehauen und präsentieren Euch unsere Zusammenfassung der vergangenen Woche. In dieser Ausgabe mit dabei: Weitere Screenshots der 747 Classic von Just Flight, ein kommendes Update für den Learjet 35a von Flysimware sowie möglicherweise eine Boeing 777X von FlightFactor für X-Plane 11.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close