Komm ins Cockpit: Wir suchen Dich für unser Team!

Mit unserem Team haben wir es von einer kleinen und recht unbedeutenden Seite zu einem der bekanntesten redaktionellen Blog rund um die Flugsimulation geschafft. Obwohl ein Großteil unserer Leser natürlich aus dem deutschsprachigen Raum kommt, haben wir sogar regelmäßige Besucher aus dem Ausland.

Um unser Angebot weiter ausbauen zu können, suchen wir interessierte Menschen, die sich ehrenamtlich bei uns engagieren möchten.

Deine Skills

Die Flugsimulation ist eines deiner Hobbies, Du kannst gut schreiben, Kommasetzung ist kein Fremdwort für Dich* und deine Motivation ist unerschöpflich. Du kannst auch noch in hohem Maße selbstständig arbeiten und für Dich ist es kein Problem, in kurzer Zeit neue Dinge zu lernen und zu verstehen.

* Wenn Du im Bereich Streaming, Videos oder Podcasts arbeiten möchtest, ist Rechtschreibung natürlich nicht so wichtig. Hauptsache ist, Du kannst gut reden.

Unsere Skills

Unser Team ist jung und dynamisch und hat im Bereich Online-Medien schon viel Erfahrung gesammelt. Einige unserer Redakteure haben sogar schon bei überregionalen Tageszeitungen gearbeitet. Auch wenn wir flusinews.de nur als Hobby in unserer Freizeit betreiben, legen wir Wert auf ein professionelles Angebot – so bieten wir unseren Lesern einen richtigen Mehrwert.

Weil wir flusinews.de in unserer Freizeit betreiben, haben wir natürlich kein schickes Büro. Dafür ist das Team cool.

Bei uns kannst Du die funktionierenden Strukturen eines etablierten und akzeptierten Portals nutzen, um ein breites Publikum zu erreichen. Wir arbeiten dezentral und trotzdem äußerst effektiv – unsere Redakteure schreiben aus ganz Deutschland und der Schweiz. Außerdem bekommst Du die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen umzusetzen.

Was kann ich bei flusinews.de machen?

Ehrlich gesagt: Bei uns brennt die Hütte. Seitdem in der Flugsimulator-Szene wieder richtig was los ist, kommen wir mit dem Artikelschreiben kaum hinterher. Wir suchen deshalb Redakteurinnen und Redakteure für Nachrichten, Testberichte sowie für unser wöchentliches Format „kurz & knapp“.

Wenn Du Ahnung von Podcasts und gutem Kaffee hast, dann solltest Du dich unbedingt bei uns bewerben.

Damit wir noch prominenter werden, suchen wir außerdem SEO-Manager/innen sowie Social-Media-Manager/innen für unsere Facebook-Seite und unseren Instagram-Kanal. Und weil die Qualität unserer Artikel stimmen soll, freuen wir uns auch über Korrekturleser/innen.

Nicht zuletzt möchten wir unsere audio-visuellen Formate stärker ausbauen und freuen uns deshalb über Bewerbungen für flusinews.de Live. Wer Erfahrung mit Podcasts oder Videos hat, darf sich auch gerne melden – das möchten wir nämlich ganz gerne mal ausprobieren.

Das Bewerbungsformular.

Welchen Flugsimulator benutzt Du (Mehrfachnennung möglich)?
FSXFSX:SteamPrepar3DX-Plane 11Aerofly FS 2Digital Combat Simulator (DCS)Sonstiger Simulator

Hast Du schon einmal irgendwo Erfahrungen im journalistischen Schreiben oder beim Erstellen von Content gesammelt? (Pflichtfeld)

Wenn vorhanden, kannst Du hier bis zu zwei Arbeitsproben für uns hochladen. (optional)

Was möchstest Du bei uns machen? (Pflichtfeld)
Nachrichten schreibenAdd-Ons testenSocial-Media-RedaktionSearch-Engine-Optimization (SEO)Redigierung/KorrekturVideos/PodcastsSonstiges

Wenn Du möchtest, kannst Du noch ein Foto von Dir für uns anhängen – ist aber kein Muss.