Mit der Focke-Wulf Fw 190 A-8 befindet sich ein weiteres deutsches Jagdflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg im Vorverkauf für DCS World. Ab dem 5. Juni 2019 soll das Modell verfügbar sein, bis dahin bekommen alle Vorbesteller $10 Rabatt und zahlen lediglich 39,99 US-Dollar für das Modul. Erhältlich ist das Flugzeug wie gewohnt im DCS E-Shop. Auf der Produktseite wirbt Eagle Dynamics mit einer unübertroffenen Flugphysik sowie interaktiven Bedienelementen im Cockpit. Außerdem soll das Jagdflugzeug mit voll funktionsfähigen Systemen daherkommen.

- Anzeige -

Die Focke-Wulf Fw 190 A-8 ist auch unter dem Spitznamen „Würger“ bekannt und war einer der Standard-Jäger der Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg. Bis Kriegsende produzierten die Nationalsozialisten knapp 20.000 Exemplare des Flugzeuges. Dabei handelt es sich bei der A-8 mit einer Stückzahl von 6.550 um die meistgebaute Variante der Fw 190. Darüber hinaus verfügte das Modell über ein spezielles MW-50-System zur Einspritzung eines Methanol-Wasser-Gemisches. Hiermit konnten die Piloten den Motor kurzfristig mit erhöhter Leistung betreiben. Dies nannte man dann „Sondernotleistung“.

Übrigens ist die Focke-Wulf Fw 190 A-8 nicht das einzige Modell des bekannten Jagdflugzeugs für DCS World. Bereits im Jahr 2014 veröffentlichte Eagle Dynamics nämlich die Focke-Wulf Fw 190 D-9 (Wir berichteten). Die „Dora“ war eine Weiterentwicklung des Vorgängermodells und diente der Bekämpfung von feindlichen Bombern in großen Höhen. Deshalb besaß sie einen stärkeren Motor und eine reduzierte Bewaffnung.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.