Achtung, hier ist unser April-Scherz: Während jeder überlegt, wie die Zukunft der zivilen Flugsimulation aussehen wird und sich über X-Plane 10 sowie Prepar3D schlaumacht oder einfach weiterhin den FSX genießt, freuen sich Liebhaber der militärischen Flugsimulation über den Aufschwung des militärischen Simulatos DCS. Doch wie es scheint hat eine recht große und bis jetzt unbekannte Entwicklergruppe fast fünf Jahre im Geheimen an einem neuen FS gearbeitet, welcher alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen und alle virtuellen Piloten zufriedenstellen soll. Der Geschäftsführer der Firma „Riwawedo“, Mark Kennedy, kontaktierte uns vor kurzem über eMail, um von der Entwicklung mitzuteilen. So wird man unter anderem zwischen verschiedenen Realitätseinstellungen wechseln können, was Einsteiger und Profis gleichermaßen fordern soll. Augenmerk wird in erster Linie auf eine möglichst hohe Systemtiefe und realistische Grafik gelegt. Doch am wichtigsten ist laut Mark eine gute Performance, weswegen von Anfang an ressourcenschonend programmiert wird. Der neue Simulator, FlyRealNow, wird auch für virtuelle Militärpiloten einiges bieten. Es wird allerdings noch etwas dauern, bis FlyRealNow in den Läden stehen wird, der Websitenauftritt dürfte aber in einigen Wochen online gehen, wie man uns mitteilte. Ein Preview-Foto hat Mark uns auf jeden Fall mitgeschickt, es zeigt eine Cessna Skywagon über Vancouver.
Es wird voraussichtlich mehrere Grundpakete geben, welche eine bestimmte Anzahl an Flugzeugen und die detaillierte Umsetzung eines Kontinents enthalten wird. So müssen also mehrere Pakete gekauft werden, um die ganze Welt abzudecken. Durch das Interesse mehrerer Investoren an dem Projekt können die Kosten für den Endnutzer gering gehalten werden, sodass FlyRealNow durchaus bezahlbar sein wird. Mark bestätigte auch schon, dass Drittentwickler durchaus willkommen sind und ihre Add-Ons dann über den internen Store des Flugsimulatos verkaufen dürfen. Dort wird man zentral alle Add-Ons, auch kostenlose, finden. Nach dem Kauf oder Download findet die automatische Installation statt, sodass man selbst nichts mehr machen muss. Das hört sich interessant an, wir bleiben für euch am Ball.
Bisher 5 Kommentare
Toll! Da keimt aber endlich Zuversicht! Wenn nur dies verdammte Datum nicht wäre.
Tja, gut geschrieben, aber wohl eher
– April, April!
April April
April April, sehr witzig, wirklich….
Wenn man auf die 60 zugeht und von 1985 an alles geflogen ist, alle Verfahren kennt und wenn dann MS ankündigt bla bla bla reingelegt, wegen Reichtum geschlossen, dann hat man wirklich die Schnauze voll. Die Flusi-Gemeinde wünscht sich nichts sehnlicher, als dass es wieder mit Zuversicht weitergeht. Wenn man aber Revue passieren lässt, dann kommt man zu der Erkenntnis, dass die Generation „Flusi“ wegsterben wird. Wir waren noch die Pioniere. Heute setzt sich niemand mehr an einen PC und fliegt in Echtzeit von EDDF to VTSP.
Wilco
Uwe