Schlagwort

Donationware

Durchstöbern

Wir berichteten bereits mehrmals über die T-28 Trojan von Anthony Lynch (Ant’s Airplanes). Der Entwickler veröffentlichte bis jetzt insgesamt zwei Pakete des zweisitzige Trainingsflugzeug der US Airforce und US Navy aus den 50ern, welches außerdem im Vietnamkrieg für Luftangriffe genutzt wurde. Im Mai 2013 hat Anthony die D-Variante released, im Dezember folgte dann ein weiteres Pack mit der B- und C-Version. Da fehlt noch etwas, mag sich eventuell der ein oder andere gedacht haben. Und richtig: Es gibt schließlich auch noch die nicht ganz so stark motorisierte T-28A. Allerdings wurde dieses Modell mit 1.194 Exemplaren am meisten gebaut. Doch die Performance-Werte sind sehr unterschiedlich: Über die 800 PS der T-28A können die anderen Varianten mit ihren 1425 PS, welche darüber hinaus auch noch einen zweistufigen Turbolader verfügen, nur müde lächeln. Außerdem weisen T-28B, -C und -D mit insgesamt sechs Hardpoints mehr Außenlaststationen als die A-Variante vor – diese besitzt lediglich zwei.

Der Entwickler hat jetzt die T-28A als Donationware veröffentlicht. Das heißt, sie ist kostenlos, der Entwickler bittet aber um Spenden – im konkreten Fall für das OZx– oder das SimOuthouse-Forum. Die A-Version ist voll funktionsfähig und ersetzt die kostenlose Demovariante für die beiden anderen Pakete. Es existiert lediglich kein hinteres Cockpit für den Ausbilder beziehungsweise den Waffensystemsoffizier, je nachdem, ob man im Training oder Kampfeinsatz ist. Unter Weiterlesen findet ihr nicht nur den Download-Link, sondern auch zahlreiche Bilder und ein kurzes Fazit! Übrigens existieren nun auch neue Versionen für die T-28 B/C sowie die T-28D. Kunden können diese kostenlos aus ihrem Konto herunterladen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close