Schlagwort

KJAC

Durchstöbern

Orbx veröffentlicht JacksonholeEigentlich war das Release von Jackson Hole (KJAC) für den Mai geplant. Naja, jetzt ist es dann doch der 1. Juni geworden. Bereits Anfang April berichteten wir über die Entwicklung der Szenerie. Die Fluggäste des in einem Nationalpark liegende Airport sind vor allem Besucher der Nationalparks Grand Teton oder Yellowstone. Dennoch kann man hier auch reichlich GA-Verkehr antreffen. Mit Static-Flow verfügt das Add-On über eine neue Flow-Technik, hierbei handelt es sich um detaillierte, statische Flugzeuge. Natürlich muss man weder People-Flow, noch Nature-Flow und alles andere missen. Fotoreale Bodentexturen mit einer Auflösung von 7cm/Pixel für den Airport und 1Meter/Pixel für den Rest der enorm großen, fotorealen Abdeckung, welche auch über Autogen verfügt, erwarten den Käufer. Jackson Hole ist das erste Flughafen Add-On für Orbx’s Central Rocky Mountains, außerdem wurde das Produkt speziell für den Gebrauch von High-End-Flugzeugen wie der NGX optimiert. Wie immer beim australischen Unternehmen kostet das ganze rund 25 Euronen und kann im FlightSimStore gekauft werden.

Orbx zeigt Bilder von Jackson HoleJarrad Marshall, einer der Orbx-Entwickler, zeigt Bilder eines Flughafens, der sich derzeit in Entwicklung befindet. Diesen findet man allerdings weder im Pacific Northwest, in den Pacific Fjords noch in den Northern Rocky Mountains. „Neuseeland vielleicht?“, das mag sich jetzt vielleicht der ein oder andere denken. Die Süd-Insel wäre sicherlich auch nett, doch der Airport befindet sich in den Central Rocky Mountains. Es handelt sich um Jackson Hole (KJAC). Dieser liegt als einzigster Flughafen der USA mitten in einem Nationalpark. Dies ist natürlich nicht ganz unbedacht, denn von Jackson Hole aus besuchen viele Touristen den Grand Teton oder den berühmten Yellowstone Nationalpark. Doch auch Low-and-Slow Piloten werden laut dem Designer ihre Freude haben, da Jackson Hole für einen bunten Mix an verschiedenen Flugzeugen, von der Boeing 757 bis hin zur denen der Allgemeinen Luftfahrt, bekannt ist. Im Winter ist der Flughafen oft zugeschneit – Landungen werden dann zur Herausforderung.

Die FSX-Umsetzung umfasst nicht nur den Airport, sondern auch noch den kompletten Teton-Nationalpark sowie einen sehr großen Teil der Umgebung um KJAC. Statische Flugzeuge, PeopleFlow 2 sowie NatureFlow, fotoreale Bodentexturen mit einer Auflösung von 7cm/Pixel für den Flughafen und 1Meter/Pixel für den Rest des Gebietes als auch exakt platziertes Autogen werden enthalten sein. Wert gelegt wurde außerdem auf eine gute Performance, damit die Szenerie auch mit High-End Add-Ons wie zum Beispiel der PMDG NGX genutzt werden kann. Die beeindruckenden Bilder findet ihr im Orbx-Forum. Wie immer halten wir euch auf dem Laufenden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close