Schlagwort

L.F. Wade International Airport

Durchstöbern

Bermuda für den FSX und den FS9 releasedMittlerweile ist der Sommer auch in Deutschland eingetroffen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir hier in „good old Germany“ keine wundervollen Strände haben. Abhilfe schafft da zum Beispiel eine Reise nach Bermuda, aber das ist nicht immer möglich. Was macht der Flusianer da? Richtig, er fliegt virtuell dorthin. Das ist auch eine prima Idee, denn schließlich haben die Jungs von LatinVFR nun ihre entsprechende Szenerie (Wir berichteten) für den FSX und den FS2004 veröffentlicht. Im Anflug auf die 2.961 Meter lange Runway des L.F. Wade International Airport (TXKF/BDA) kann man die Korallenriffe bewundern, als Flugzeug bietet sich da zum Beispiel eine Triple-Seven der British Airways an, denn diese verkehrt dort auch in der Realität regelmäßig von London aus. Nach der Landung können sich der Pilot und der Erste Offizier an einem der kleinen, aber feinen Strände mal so richtig entspannen.

Bei LatinVFR hat man nicht nur den Flughafen, welcher im Flusi unter anderem HD-Texturen, angepasste Boden-Polygonen sowie volumetrisches Gras enthält und außerdem noch voll AI-Traffic kompatibel ist, detailliert umgesetzt, sondern auch noch gleich die komplette Inselgruppe Bermudas mit fotorealem Untergrund und Wasser, handplatziertem Autogen als auch 3D-Objekten wie zum Beispiel Hotels oder Boote. Die Szenerie ist laut Produktbeschreibung FPS-freundlich und enthält auch noch exzellente Nachteffekte, welche auf den Preview-Bildern, welche alle am Tag geschossen worden sind, allerdings nicht zu erkennen sind. Lange Rede kurzer Sinn: Das neue Produkt, welches aufgrund der Bilder einen guten Eindruck macht, ist seit dem heutigen Tage im Simmarket erhältlich, rund 20 Euronen werden dafür fällig.

LatinVFR arbeitet an BermudaDas Bermudadreieck, auch unter dem Namen Teufelsdreieck bekannt, ist ein beliebter Mythos und berühmt für diverse Verschwörungstheorien. Mehrere Flugzeuge und ein Schiff sind dort verschwunden, und selbst Unglücke, die nicht diesem Seegebiet passierten, werden dem Teufelsdreieck zugeordnet. Ein riesiges Methangasvorkommen, elektromagnetische Strahlung oder Infraschall, das sind einige der Theorien, fakt ist aber,  dass im Bermudadreieck keinesfalls überdurchschnittlich viele Unglücke passiert sind.

Doch nun weg von den Verschwörungstherorien, denn die Inselgruppe Bermuda ist wirklich ein schöner Fleck auf der Erde. 67.837 Einwohner zählte man 2009 in dem britischen Überseegebiet, die Haupteinnahmequelle ist der Tourismus. Das verwundert auch nicht, denn dort ist es eigentlich immer feuchtwarm und die Strände sind traumhaft. Der L.F. Wade International Airport (TXKF/BDA), welcher sich im nordöstlichen Teil der Inselgruppe befindet, verfügt über ein Terminal und zählte im Jahr 2006 ungefähr 900.000 Passagiere. Die Runway ist 2.961 Meter lang, und somit kann auch die dort regelmäßig verkehrende Boeing 777 der British Airways problemlos landen.

Die Designer von LatinVFR haben nun angekündigt, dass sie an einer Umsetzung des Flughafens Bermuda für den FSX und auch den FS9 arbeiten. Als Vorgeschmack gibt es schon ein Bild, welches den fotorealen Untergrund einer der Inseln mit Autogen zeigt. Die Ankündigung samt dem Foto in Originalgröße findet ihr hier. Mehr Screenshots sollen in den kommenden Wochen veröffentlicht werden, wir bleiben für euch dran. Sicherlich ist das eine Interessante Destination, und wenn man den Flug dann ohne mysteriöse Vorkommnisse überstanden hat, kann man ja noch ein paar Bermuda-Shorts als Souvenir nach Hause mitnehmen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close