Schlagwort

VFR Day

Durchstöbern

Der am 3. Oktober 2015 abgehaltene und von Marcel Felde organisierte VFR Day (Wir berichteten) war ein voller Erfolg. So hat der Publisher Aerosoft aus Paderborn insgesamt 600€ an die beiden Organisationen Luftfahrt ohne Grenzen – Wings of Help und Patenschaften von Mensch zu Mensch gespendet, wie es in einer flusinews.de vorliegenden Pressemitteilung heißt. Weitere 175€ an Wings of Help wurden vom simFlight Netzwerk (simMarket) gespendet. Zusammen mit den Spenden vom Aviation Store Kessler und denen einer Privatperson ergibt sich eine Summe von über 800 Euro. Kurzum: Das Event dürfte nicht nur Spaß gebracht haben, es hatte auch einen humanitären Nutzen.

Marcel Felde, der kürzlich Herrenteich X veröffentlichte (Add-On Check lesen), will das VFR-Fliegen über Online-Netzwerke in Deutschland wiederbeleben und hat aus diesem Grund nun mit Aerosoft den VFR Day ins Leben gerufen. Am 3. Oktober 2015 ab 15:00 Uhr startet das Mega-Event rund um Mannheim, Speyer und Herrenteich auf Vatsim. Es handelt sich aber keineswegs nur um bloßes Umherfliegen, vielmehr hat sich Marcel ein spannendes Konzept ausgedacht.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close