Ein neues Wundertool verspricht Abhilfe für alle OOM-Geplagten: Der Flightreal Simulations 32bit to 64bit Converter soll dem FSX vorgaukeln, eine 64bit-Anwendung zu sein und somit mehr als 4GB Arbeitsspeicher ermöglichen. Nach aktuellem Kenntnisstand ist es aber technisch unmöglich, den FSX 64bit-fähig zu machen, auch nicht durch Vorgaukeln. Wir empfehlen daher, einen eventuellen Kauf der Software vorab gewissenhaft zu überdenken.

- Anzeige -

Gestern gaben Majestic Software bereits in einer Facebook-Meldung bekannt, dass eigene Beta-Tester das Programm getestet hätten und zu dem Ergebnis gekommen wären, dass das Programm nicht funktioniert. Somit würde es sich hier um Betrug handeln

Zum Hintergrund: Das Problem kennen viele; zwar hat man ein potentes FSX-System, doch bei vielen komplexen Add-Ons zusammen kommt der FSX schnell an seine Grenzen. Das sogenannte OOM-Problem (Out Of Memory) kommt dadurch zustande, dass der FSX eine 32-bit-Anwendung ist und maximal 4GB Arbeitsspeicher verarbeiten kann, auch wenn man ein 64bit-Windows am Laufen hat und somit theoretisch mehr möglich wäre. Nach aktuellem Wissensstand gibt es keine Möglichkeit, den FSX in eine 64bit-Anwendung umzuwandeln, da der Quellcode des FSX in 32bit geschrieben ist.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close