Schlagwort

VEAO

Durchstöbern

Auch wenn das Wetter in Deutschland leider immer noch eher trüb ist und von Sommer eigentlich keine Rede sein kann, hat Eagle Dynamics den altbekannten Summer-Sale gestartet und das gesamte Sortiment an Modulen für den Digital Combat Simulator (DCS) im ED-Store um satte 60% heruntergesetzt. Noch bis zum Montag, den 8. Juni läuft die Rabattaktion, weitere Informationen findet ihr auf digitalcombatsimulator.com  der neu gestalteten DCS-Website. Übrigens sind auch die von Leatherneck, VEAO, Belsimtek und Aviodev entwickelten Module reduziert.

Über Facebook hat VEAO Simulations ein neues Projekt bekannt gegeben, welches zusammen mit MysteryFX für den Digital Combat Simulator (DCS) realisiert werden soll. Es handelt sich um den von NH Industries produzierten militärischen Transporthubschrauber NH90. Sonderlich viele Informationen haben die Designer noch nicht zur Verfügung gestellt, lediglich einige Preview-Bilder des Außenmodells können betrachtet werden. Der NH90 soll später in den Armeen von insgesamt 14 Ländern fliegen, kämpft aber mit zahlreichen Problemen. Nachtrag: Video angefügt.

Mit der DCS-World Version 1.2.16 wurde nun auch die BAe Hawk T.1A von VEAO Simulations veröffentlicht. Der Releasetermin war eigentlich schon für letztes Jahr geplant (Wir berichteten), aber es hat dann wohl doch noch etwas länger gedauert. Wer sich seine Kopie schon in der Vorverkaufsphase gesichert hat, kann das Modul mit seinem Lizenzschlüssel problemlos aktivieren. Ansonsten ist das DCS-Modul für rund $40 hier erhältlich. Mit dabei sind neben einem detaillierten Modell auch präzise nachgebildete Systeme sowie ein Standard Flight Model (SFM).

In der DCS-Welt herrscht derzeit viel Betrieb – nachdem bereits die Bf-109 vorbestellt werden kann (Wir berichteten) und die MiG-21 veröffentlicht wurde (Wir berichteten ebenfalls), ist nun ein weiteres Flugzeug kurz vor der Zielgeraden. Die Entwickler von VEAO Simulations planen, bereits im November die Open-Beta Version der BAe Hawk T.1A zu veröffentlichen und bieten das Produkt deshalb schon jetzt im Vorverkauf an. Insgesamt existieren zwei verschiedene Versionen: Eine mit dem einfachen Standard Flight Model (SFM) sowie eine weitere mit einem anspruchsvolleren, realistischerem External Flight Model (EFM). Beide Varianten sind in der Vorverkaufsphase 20% günstiger zu haben und können für $31.99 (SFM, nach Veröffentlichung $39.99) beziehungsweise $39.99 (EFM, später $49.99) direkt bei VEAO vorbestellt werden.

Nachtrag: Jetzt ist die Hawk auch bei Eagle Dynamics vorbestellbar!

Viel neues bei DCS Bild 1DCS, der Digital Combat Simulator von Eagly Dynamics, geht nun in die nächste Runde. Nachdem mit der Pre-Purchase Version der P51D Mustang (Wir berichteten) ein Core-Based-System, welches vom Aufbau her dem FSX ähnelt, eingeführt worden ist, befindet sich nun ein weiteres Modul im Vorverkauf. Durch dieses Core-Based-System ist es nun auch möglich, dass nicht nur Eagly Dynamics selber, sondern auch andere Entwickler an neuen Flugzeugen oder Hubschraubern für DCS arbeiten können. Dementsprechend groß ist das Interesse, die aus der FSX und FS9 Szene bekannten Designer-Teams Iris sowie Razbam haben Projekte für den Simulator bekannt gegeben (Iris hat den BD-5J Microjet, eine F14D Tomcat, eine F15E Strike Eagle, eine F22 Raptor und eine T38A Talon, Razbam den AV-8B Harrier II in Entwicklung), außerdem werkelt Virtual European Air Operations (VEAO) an einem Eurofighter als auch am BAE Hawk, CoreTex Designs sitzt an einer F/A 18E Superhornet und Laszlo „beczl“ Becz’s MiG-21Bis kann hier für rund 16€ oder auch mehr vorbestellt werden.

Viel neues bei DCS Bild 2Nun aber wieder zum neuen DCS-Modul von Eagly Dynamics. Diesmal handelt es sich nicht um ein Fluggerät, sondern um etwas anderes. DCS: Combined Arms gibt dem Spieler die Möglichkeit, Bodentruppen zu kontrollieren, in die Rolle des Joint Terminal Attack Controller (JTAC) zu schlüpfen und für die Kampfjets Ziele mit dem Laser, einem Infrarotstrahl oder Rauch zu markieren. Alternativ dazu ist es auch möglich, selber in die Rolle des Panzerfahrers zu schlüpfen und in einem 1st Person Mode die Bodenfahrzeuge selber zu kontrollieren. Mit Fliegen hat das zwar nichts zu tun, aber Combined Arms ist multiplayer-kompatibel zu allen anderen DCS-Modulen, Online-Einsätze werden dadurch um einiges dynamischer, und das sollte die virtuellen Piloten auf jeden Fall freuen, auch wenn sie selber kein Interesse an dem neuen Modul haben. Interssierte können das Produkt für umgerechnet ca. 25€ im Eagly Dynamics Shop erwerben.

Viel neues bei DCS Bild 3Mit dem neuen Modul sind nun auch Updates für DCS World (das Core-Based-System) und die anderen Flieger erschienen.

Nachdem man die neue Version 1.2 von World installiert hat, kann man mit den neuen Vollversionen von A10C Warthog, P51D Mustang sowie K50 Black Shark 2 (Voll– sowie Upgrade-Version) weiter machen.

Die Entwicklung des Digital Combat Simulator schreitet auf jeden Fall stark voran, und aus diesem Grund werden wir auch versuchen, euch in Zukunft weiter über DCS auf dem Laufenden zu halten.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close