Bei allen Abonnenten dürfte das FS Magazin schon vor einigen Tagen eingetrudelt sein. Seit gestern ist die neue Ausgabe der einzigen deutschen Zeitschrift über die Flugsimulation nun im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie bei einigen anderen Verkaufsstellen erhältlich. Auch dieses Mal sind wieder interessante Themen mit dabei, welche die FS-Welt derzeit bewegen. Das Team um den Chefredakteur Bert Groner hat unter anderem die Szenerien FTX Global von Orbx, die Isle of Man von Earthsimulations, New York City aus dem Hause Drzewieckie Design sowie den Flughafen Gilgit in Pakistan getestet. Flugzeuge wie die Twin Otter Extended aus dem Hause Aerosoft, die Milviz Boeing 737-200 sowie zwei Maschinen von Carenado – die Turbo Stationair und die Super King Air – hat man ebenfalls genauer unter die Lupe genommen – wie auch wie das unter Airliner-Piloten lang erwartete Flugplanungstool „Professional Flight Planner X“. Darüber hinaus erfährt der Leser, wie er richtig mit der Boeing 737 NGX umgeht und wie man ein CIVA-INS System bedienen muss, um ans Ziel zu kommen. Für Hubschrauberfans hat man sich außerdem die EC 135 für X-Plane angeschaut. Weitere Informationen findet ihr auf der Website des FS Magazins.

- Anzeige -

Am 12. und 13. Oktober könnt ihr außerdem die Ausgabe 3/2013 kostenlos über den Pressekatalog herunterladen – eine tolle Aktion passend zur Buchmesse in Frankfurt.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close