Überraschend veröffentlichte das Team von RealAir heute eine Erklärung auf der eigenen Website: Nach 16 Jahren habe man sich entschlossen, das Entwicklerstudio zu schließen. Grund ist unter anderem die tragische Krankheit von Sean Moloneys Partnerin Clara – diese erkrankte Anfang 2015 an Krebs, schafft es aber nun allem Anschein nach, die Krankheit zu besiegen, obwohl es zwischenzeitlich sehr schlecht für sie aussah. Sean schreibt, diese Zeit sei eine unglaublich starke Gewissensprüfung für ihn gewesen, sodass er sich entschieden hat, sich aus RealAir zurückzuziehen. Seans Kollege Rob Young hat nun das Rentenalter erreicht und besitzt nicht mehr die Energie, auf dem hohen Niveau weiterzuarbeiten, welches die Kunden mittlerweile erwarten, wie er schreibt. Man wolle noch einige Zeit Support zur Verfügung stellen, jedoch wurden bereits alle Produkte vom Markt genommen. Wir wünschen Rob Young, Sean Moloney und insbesondere Seans Partnerin Clara Alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für 16 gute Jahre und die wirklich exzellenten Flugzeuge – die Turbine Duke v2 bekam von uns nicht umsonst den Hot Tipp verliehen (Review lesen).

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. Das ist wirklich sehr sehr schade. Die Turbine Duke ist mein absoluter Favorit und ich wollte jetzt Ende des Jahres, Anfang des neuen Jahres auch bei den anderen Fliegern zuschlagen. So ein Ausverkauf „Alles muss raus“ wäre hier nicht schlecht. Support scheint eh nicht notwendig, da die Produkte super laufen.

    Für Sean + Partnerin nur das Beste und bei Rob Young kann man ja zumindest noch hoffen, dass er in seiner Rente doch irgendwann wieder Lust verspürt.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close