Schlagwort

Franz Luftfahrt

Durchstöbern

Die Schnauze voll von normalen Flugzeugen im Flugsimulator? Franz Luftfahrt schafft mit einem reichlich ungewöhnlichen Add-On Abhilfe: dem Paramotor. Die in Deutschland unter dem Namen Motorschirm bekannte Gerätschaft besteht aus einem Gleitschirm mit Rucksackmotor und wird vorwiegend von Extremsportlern verwendet – für einen gemütlichen Sonntagsflug eignet sich dann doch eher ein traditionelles Flugzeug. Rund 12 Euronen kostet der Spaß für den FSX und Prepar3D v1 im simMarket, hier gibt es außerdem noch ein paar kleine Szenerie-Packs zum kostenlosen Download. Geschaffen wurde er Paramotor übrigens für Erkundungsflüge über hochdetaillierten Szenerien.

Sahara Desert Fly In ReleaseMitte Oktober berichteten wir bereits über die Sahara-Szenerie des Entwicklerteams „Franz Luftfahrt“. Nun wurde die Szenerie über Aerosoft veröffentlicht. Die Produktbeschreibung verspricht unter anderem entspannende Flüge über eine Bilderbuch-Landschaft, landschaftlich reizvolle Gegenden, detaillierte Objekte und viel zu entdecken. Geflogen werden kann das Add-On in drei verschiedenen Einsätzen. Rund 25€ kostet das Add-On – ein Mix aus fiktionaler Szenerie und Missionen, welches über den Aerosoft-Shop erworben werden kann.

Aerosoft Sahara Desert Fly In PreviewKeine Frage: Was Aerosoft da vorstellt, ist ein interessantes Add-On. Bei „Sahara Desert Fly-in“ handelt es sich um eine Mischung aus Szenerie- und Missions-Paket. Was genau man darunter verstehen muss, ist noch nicht ganz klar, aber allem Anschein nach ist das Produkt wohl eine interaktive Szenerie mit vielen Animationen und Details, welche man in erster Linie über Missionen befliegen sollte – es gibt auch eine Freiflugmission. Landmarken wie verrostete Schiffe, Windkraftanlagen, eine Felseninsel, einen Canyon, mehrere Flugplätze, ein Beduinen Camp oder auch ein Solarkraftwerk und vieles mehr werden auf den Bildern gezeigt. Es wird also sicherlich viel zu entdecken geben in der Sahara, laufende Kamele, Straßenverkehr und viele andere Animation sollen Leben in die Wüste bringen. Entwickelt wird das Add-On von „Franz Luftfahrt„, auf der Website der Designer findet ihr auch weitere Bilder, Informationen (unter anderem das Handbuch zur Szenerie) und sogar zwei Videos. Wir bleiben für euch am Ball.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close