Die Schnauze voll von normalen Flugzeugen im Flugsimulator? Franz Luftfahrt schafft mit einem reichlich ungewöhnlichen Add-On Abhilfe: dem Paramotor. Die in Deutschland unter dem Namen Motorschirm bekannte Gerätschaft besteht aus einem Gleitschirm mit Rucksackmotor und wird vorwiegend von Extremsportlern verwendet – für einen gemütlichen Sonntagsflug eignet sich dann doch eher ein traditionelles Flugzeug. Rund 12 Euronen kostet der Spaß für den FSX und Prepar3D v1 im simMarket, hier gibt es außerdem noch ein paar kleine Szenerie-Packs zum kostenlosen Download. Geschaffen wurde er Paramotor übrigens für Erkundungsflüge über hochdetaillierten Szenerien.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close