Schlagwort

Hawker 800XP

Durchstöbern

Mit der Ankündigung einer Phenom 100 hatte sich Carenado erstmals in den Bereich von Jet-Flugzeugen gewagt. Dass es jedoch nicht bei nur einem Jet bleiben soll, wird jetzt klar: Gestern wurde das nächste Projekt vorgestellt, einer Hawker 850XP für den FSX und Prepar3D. Zwar handelt es sich wieder um einen Business-Jet, dieses Mal jedoch um einen wesentlich größeren, als die Phenom 100. In der letzten Zeit bewegt sich Carenado generell etwas von seinem früheren Hauptprodukt, Flugzeugen der Allgemeinen Luftfahrt, weg. Mit der Beechcraft B1900D wurde zuletzt das erste Carenado-Flugzeug mit FMS veröffentlicht. Der aktuellen Ankündigung wurden insgesamt sechs Screenshots beigefügt, die es  – wieder einmal ausschließlich – bei Facebook zu bestaunen gibt.

Neues von Just Flight F-111 und Hawker 800XPBei Just Flight ist man mal wieder fleißig am Basteln, und zwar an einer F-111 Aardvark sowie an an einer Hawker 800XP. Bei ersterem Flugzeug handelt es sich um einen Jagdbomber, welcher bis zu seiner Ausmusterung bei der US. Airforce sowie bei der Royal Australien Airforce im Einsatz war. Die Hawker 800XP ist ein zweistrahliges Geschäftreiseflugzeug, welches anfangs von BAe, dann von Raytheon und nun seit 2007 von Hawker Beechcraft produziert wird. Das Interessante ist, dass Hawker Siddeley, ein Unternehmen, welches später Teil von BAe wurde, den über 8-15 Sitze, ein Einziehfahrwerk sowie über eine Druckkabine verfügenden Bizz-Jet entwickelte. Dort nannte man das Flugzeug HS-125, bei British Aerospace (BAe) hieß der Flieger dann BAe 125 und jetzt eben Hawker 800XP. Just Flight zeigt auf der neuen Website Bilder von beiden Add-Ons, allem Anschein nach ist die Aardvark schon weiter fortgeschritten, denn hier wurde schon eine Feature-Liste veröffentlicht. Neben einer Animation der Rettungskapsel, welche bei der F-111 anstatt eines Schleudersitzes genutzt wird, soll es auch hoch akkurate Flugdynamiken, auswählbare Bewaffnung sowie den „Dump and Burn“-Effekt geben. Der Auslass zum Fuel-Dump befindet sich bei dem Jagdbomber zwischen den Triebwerken. Wenn der Pilot dann den Nachbrenner gezündet hat, ging der Treibstoff in Flammen auf und die F-111 zog diese mehrere Meter lange Flamme hinter sich her. Dieser Effekt war besonders auf Airshows zu sehen. Von der Hawker 800XP werden lediglich die System-Anforderungen bekannt gegeben, ansonsten kann man hier nur die Bilder betrachten. Selbstverständlich halten wir euch auf dem Laufenden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close