Schlagwort

Macao International Airport

Durchstöbern

Macau nun für den FSX erhältlichLegales Glücksspiel im Zusammengang mit Tourismus ist eine der Haupteinnahmequellen der Stadt Macao (China). Da Glücksspiel im 60 Kilometer entfernten Hongkong nicht erlaubt ist, machen die Besucher gerne mal einen Abstecher in die ehemalige Kolonie Portugals, um mehrere hundert oder auch tausend Macao-Pataca (das ist die Währung der Stadt) loszuwerden. Die 3214 m lange Runway des Flughafens Macao (VMMC/MFM) liegt auf einer künstlichen Insel, und das garantiert spannende Approaches auf den Airport, welcher mit einem Terminal eine jährliche Passagierkapazität von 6 Millionen besitzt. Hauptsächlich werden Inlandflüge druchgeführt, doch auch Billigfluggesellschaften wie Air Asia aus Malaysia oder die Tiger Airways aus Singapur trifft man hier an. Aus politischen Gründen können Flüge zwischen Taiwan und dem chinesischen Festland ausschließlich von der Airline Air Macau durchgeführt, Zwischenstopp ist dann immer der Airport VMMC.

Seit Dezember 2011 ist die Macao-Szenerie von Thai Creation für den FS2004 erhältlich, und wir berichteten außerdem schon über die Konvertierung des Add-Ons für den FSX. Nun ist es soweit, Maucao kann endlich auch im FSX mit einer vernünftigen Szenerie angeflogen werden. Ein fotorealer Untergrund für Airport und Stadt ist neben der detaillierten Umsetzung des Flughafens ebenso enthalten wie viele Objekte, Landmarks sowie Wohnhäuser der Stadt, eine Landclass für die Umgebung und neue Nachttexturen für den Flughafen, animierte Service-Fahrzeuge, das Neujahrsfeuerwerk und noch einiges mehr. Die Szenerie soll außerdem sehr FPS-freundlich sein und kann für rund 20 Euronen im Simmarket erworben werden. Besitzer der FS9-Umsetzung zahlen nur 10€ für die FSX-Version.

Thai Creation - MacauDerzeit konvertiert man im Hause Thai Creation das eigene Add-On Macau 2004 für den FSX. Macao ist – genau wie Hong Kong, das etwa 50km entfernt liegt – eine Sonderverwaltungszone in China. Im entsprechenden Thread des FSDeveloper-Forum, in dem das sich in der Restaurierung befindende Produkt angekündigt wurde, gibt es ebenfalls verschiedene Preview-Screenshots zu sehen. Zm besagten Thema geht es hier entlang.

Es bereitet immer wieder Freude, neben doch recht gewöhnlichen News, ab und an von einem richtigen Highlight berichten zu können. Dies ist nun wieder der Fall. Denn Syamsani Shamsuri hat am vergangenen Sonntag eine Add-On-Szenerie von Macao für den FS2004 veröffentlicht. Diese Stadt liegt etwa 50km westlich von Hong Kong und zählt ebenfalls offiziell als Sonderverwaltungszone in China. Syamsani hat nicht nur den Internationalen Flughafen von Macao (VMMC/MFM) umgesetzt, sondern den Rest des Gebietes gleich mit. Um das Wichtige und Besondere vorweg zu nehmen: Bei diesem Add-On handelt es sich tatsächlich um Freeware.

Selbstverständlich kamen wir nicht drum herum, euch diese Szenerie in einem Kurzbericht näher vorzustellen. Was diese Szenerie so bietet: Einige imposante Screenshots inklusive einer kurzen Einschätzung, findet ihr unter Weiterlesen. Hier gibt es dann, wie gewohnt, auch den Download-Link.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close