Schlagwort

PGUM

Durchstöbern

Guam zählt zur Inselgruppe der Marianen, welche im Pazifik – rund 2.350 Kilometer südöstlich von Japan – liegen. Vor dem Zweiten Weltkrieg wurden die Marianen von Japan kontrolliert, danach von den USA während des Krieges erobert – seitdem zählen sie zu den US-amerikanischen Außengebieten. Guam wird sogar direkt von den Vereinigten Staaten kontrolliert und besitzt im Gegensatz zu den Nördlichen Marianen nur eine äußerst geringe Autonomie. Dies liegt daran, dass sich auf Guam die äußerst wichtige Andersen Air Force Base befindet. Doch auf der Insel liegt auch noch ein ziviler Flughafen, und zwar der A.B. Won Pat International Airport (PGUM). Der Entwickler Morten van der Linden veröffentlichte Ende 2013 bereits die dritte Version seiner FSX-Umsetzung von PGUM (Wir berichteten), jetzt folgt die V4. Hierbei handelt es sich nun um die fertige Variante der Szenerie, herunterladen könnt ihr das Add-On auf Avsim.

Guam V3 Morten van der LindenVor ungefähr einem Jahr berichteten wir über die Veröffentlichung der Guam-Szenerie des Entwicklers Morten Thomas van der Linden. Nun hat der Designer die Version 3 für den FSX veröffentlicht – die Bilder zeugen von hoher Qualität, sodass es wohl definitiv nicht verkehrt sein kann, die größte Insel des politisch zum US-Staatsgebiet zählenden Marianen-Archipels anzufliegen. Die Szenerie des A.B. Won Pat International Airport (PGUM) findet ihr in der Avsim-Bibliothek.

Guam als Freeware Szenerie!….und das jetzt sogar ganz kostenlos, denn heute gab der Enwickler Morten Thomas van der Linden im FsDeveloper-Forum bekannt, dass seine Freeware-Szenerie vom Internationalen Flughafen Guams ab jetzt in der Avsim-Library zu finden sei. Die Insel Guam ist die größte des Marianen-Archipels, gelegen im Pazifischen Ozean und gehört politisch gesehen zu den Vereinigten Staaten von Amerika (USA). Ungewollte Aufmerksamkeit erlangte sie während des Zweiten Weltkrieges durch das amerikanische Militär, welches auf der Insel die strategisch wichtige „Andersen Air Force Base“ betrieb. Der Internationale und frühere militärische Flughafen „Antonio B. Won Pat“ (PGUM), der jetzt auch für den FSX umgesetzt wurde, verfügt über 2 Start- und Landebahnen mit knapp 3000 Metern Länge und soll aufgrund der Tatsache, dass die dort ansässige Airline „Continental Micronesia“  und das amerikanische Militär jeweils ein Drehkreuz haben, in der Zukunft ausgebaut werden.

Die Downloadlinks für die sehr detaillierte FSX-Umsetzung, die in drei Teilen gedownloadet werden kann, findet ihr hier!

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close