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Mit der Tecnam P2006T von Wilco Publishing ist ein ganz besonderes Flugzeug erschienen. Im Vergleich mit früheren Produktionen scheint sich bei dem belgischen Publisher in Sachen Produktqualität etwas zu tun. Grund genug also, dieses italienische Leichtflugzeug in einem aktuellen Add-On Check etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Test konnte sie bis auf ein paar Kleinigkeiten überzeugen, sodass wir den Kauf grundsätzlich empfehlen können. Weitere Einzelheiten könnt ihr nun in diesem Artikel nachlesen.

Die von Wilco veröffentlichte Tecnam 2006T (Wir berichteten) ist ab jetzt in der Version 1.3 verfügbar und beinhaltet zahlreiche Neuerungen: So wurde ein zweites COM-Radio – Typ Garmin  GNC255 – hinzugefügt, was die Maschine voll IFR tauglich macht. Dazu kommen drei neue Repaints von Thomas Röhl, dimmbare Instrumente, verbesserte Flugdynamiken sowie zahlreiche Bugfixes. Kunden finden die neue Version in ihrem Konto bei Wilco, außerdem auf der Produktseite unter „Support“ kann die gesamte Liste der Veränderungen eingesehen werden.

Im Juli berichteten wir über die zweimotorige Tecnam 2006T aus dem Hause Wilco, von der damals erste Preview-Bilder gezeigt worden sind. Jetzt, drei Monate später, wurde die von einigen FS-Piloten heiß erwartete Maschine auch endlich veröffentlicht. Das Add-On für den FSX und Prepar3D (V2) wurde nach den besten vorhandenen Plänen entworfen, verfügt über HD-Texturen, ein hochqualitatives Soundset, zahlreiche Details und Animationen, hohe Bildwiederholungsraten sowie zwei neue Techniken von Wilco:  Accu-glow™ sorgt für eine extrem realistische Belichtung, während Accu-glide™ die flüssige Bewegung der Instrumentennadeln inklusive hohen FPS verspricht. Rund 20 Euronen kostet die Tecnam 2006T, welche direkt bei Wilco erworben werden kann.

Nachdem man bei Wilco bereits seit einiger Zeit an der Umsetzung einer Falcon 7X arbeitet (wir berichteten), gibt es nun die Ankündigung für ein weiteres Projekt. Seit kurzem finden sich auf der offiziellen Webseite erste und frühe Development-Screenshots einer Tecnam P2006T. Dieses viersitzige Leichtflugzeug wird durch zwei Rotax-Motoren angetrieben und ist vor allem für ihre durch den Leichtbau erzielten, guten Leistungen beliebt. Im Anschaffungspreis ist sie allerdings in etwa doppelt so teuer wie eine moderne Cessna 172. Weitere Screenshots haben wir für euch unter „weiterlesen“ zusammengestellt.

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