Lionheart Avelina FS2004Die Designer von Lionheart, welche vor allem durch die Quest Kodiak für den FSX und FS9 bekannt wurden, haben nun ein neues Flugzeug Add-On released. Hierbei handelt es sich nicht um ein in der Realität existierendes Flugzeug sondern vielmehr um eine sogenanntes „Concept Aircraft“. Die Avelina könnte 2019 wie ein normales Flugzeug aussehen und die Entwickler haben ihren Ideen deshalb freien Lauf gelassen. Sie mussten sich nicht an Vorlagen wie zum Beispiel Performance-Tabellen halten. Neuartige Features hat das Flugzeug viele, darunter ist ein sehr leiser und sechsblättriger Propeller, eine speziell geformtes PFD in einer modernen blauen Neongrafik sowie ein ebenso innovatives MFD mit Touchscreen. Die Avelina ist sehr sparsam im Verbraucht und dank dem neuartigen Design sieht das Flugzeug im detaillierten, virtuellen Cockpit eher wie ein Sportwagen aus. Das, ein genau ausgearbeitetes Außenmodell und vieles mehr ist im Add-On enthalten, welches für ca. 26€ im Simmarket erhältlich ist. Eine Version für den FSX wird demnächst ebenfalls verfügbar sein.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close