Dass die zehnte Auflage des Flugsimulators X-Plane sehr Performance-hungrig ist, ist mittlerweile weitestgehend bekannt und sorgt auch verbreitet für Kritik an diesem Simulator. Der Release der Version 10.30 im Juni hat dieses Problem jedoch wohl nicht behoben, sondern offenbar verschlechtert. Jedenfalls berichten verschiedene Nutzer davon. Ben Supnik vom X-Plane Developer Blog hat nun einen umfangreichen Artikel veröffentlicht, der jede Menge Tricks und Kniffe bereithält, um die Performance in X-Plane 10.30 zu verbessern. Wir wünschen kinoreifen statt Dia-Show ähnlichen Flug.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Bisher 2 Kommentare

  1. Der Artikel ist etwas ungenau formuliert. Die Version 10.30 ist noch nicht veröffentlicht. Es sind lediglich Testversionen in Form von Betas für interessierte Nutzer und Entwickler verfügbar.

    • Hallo Tom! Vielen Dank für den Hinweis und die Ergänzung. Ich selbst bin ausschließlich mit dem FSX unterwegs, sodass ich nicht in der Materie X-Pläne drin bin. Daher kann sowas mal passieren. Ich bitte das zu entschuldigen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close