An diesem Wochenende veranstaltet der FSC e.V. bereits zum 22. Mal die PC-Flugtage. Am 24. und 25. Oktober lädt man in die Flugwerft Schleißheim um dem Publikum das Hobby Flugsimulation näher zu brigen. Während für die kleinen Besucher ein „Kinder-Cockpit“ bereitstehen wird, dürfen für die Großen natürlich auch Vatsim und IVAO nicht fehlen. Aber auch für Flusi-Profis wird ein Besuch durchaus spannend sein: Jede Menge Gleichgesinnte versprechen zwei tolle Tage mit viel Austausch über das gemeinsame Hobby. Weitere Informationen sowie das Vortragsprogramm gibt es unter „Weiterlesen“.

- Anzeige -

Vortragsprogramm

Vorträge am Samstag, 24.10.

11:00 X-Plane 10.40 – aktueller Entwicklungsstand und wie es weiter geht
Philipp Münzel, Laminar Research

13:30 TRUE AIRSPEED versus GROUND SPEED – Fliegen im Orkan
Ernst Kutzbach, FSC e.V.

15:00 VATSIM – Freude am Fliegen
Christian Speth, VATSIM

Vorträge am Sonntag, 25.10.

10:00 Vom „Sesselpiloten“ zur Privatpilotenlizenz – Was kann am PC trainiert werden? Philipp Münzel – Laminar Research

11:30 TRUE AIRSPEED versus GROUND SPEED – Fliegen im Orkan Ernst Kutzbach, FSC e.V.

13:30 Spaß von Anfang an – Grundlagen des Fliegens am Simulator
Stefan Wahler, FSC e.V.

Anleitungen / Demonstrationen auf PCs von Mitgliedern des FSC e.V.

  • Demonstration Online-Fliegen im FSC e.V.
    (Samstag und Sonntag jeweils 10:00)
  • Grundlagen der professionellen Flugplanung/Flugdurchführung für X-Plane
    (Samstag 14:30, Sonntag 13:00)
  • Erstellung eines 2D Cockpit-Panels mit dem AirManager von siminnovations
    (Samstag 12:30, Sonntag 14:30)
  • Einbinden von Zusatz-Hardware mit Hilfe von FSUIPC und LINDA
    (Samstag 12:00, Sonntag 11:00)
  • Autopilot-Status und Mode Annunciator bei der PMDG B737-800
    (Samstag 13:00, Sonntag 12:30)

Wo?

Flugwerft Schleißheim, Effnerstraße 18, 85764 Oberschleißheim

24.10.2015 und 25.10.2015 jeweils von 9 bis 17 Uhr.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close