Guten Abend aus der flusinews.de-Redaktion,
hier alle wichtigen Themen der Woche in der Übersicht. Diesen Freitag mit dabei: FlyTampa teasert baldigen Release von Las Vegas, ShortFinal Design serviert neue Bilder aus München, Helgoland bekommt ein Update in Aerofly FS2 und Heatblur zeigt ein Video vom LANTIRN-Zielbehälter.

kurz & knapp

Bei unserem Format kurz & knapp ist der Name Programm, denn hier berichten wir auf den Punkt. Ihr bekommt alle wichtigen Nachrichten der Woche, übersichtlich nach Simulatoren sortiert. Wir halten uns kurz, damit Ihr trotz geringer Lesezeit gut informiert ins Wochenende starten könnt. Und falls Euch ein Thema doch ein wenig mehr interessieren sollte, bieten die weiterführenden Links auf die Nachrichtenquellen zusätzliche Informationen. Los geht’s!

FSX und Prepar3D

FlyTampa kündigt den baldigen Release von Las Vegas an.

Updates für JustFlight Vulcan und Model 76. Die Add-Ons wurden mit einigen Bugfixes auf die Version 1.02 gebracht. Die genaue Liste der Änderungen für die Vulcan B und die Beechcraft gibt es bei JustFlight.

FlightSimSoft PFPX Version 2.03 veröffentlicht. Das Update bringt einige neue Features, wie beispielsweise neue Vector Charts. Eine komplette Auflistung gibt es bei Aerosoft im Forum.

Open Christmas Time bei Simmershome. Rainer Kunst hat seine Downloads auch für Nicht-Clubmitglieder bis zum 06.01.2019 freigegeben. Mehr dazu bei uns im Forum.

Previews von Aeroplane Heavens Heinkel. Der deutsche HE111 P2 Bomber präsentiert sich mit PBR-Materialien in neuen Screenshots auf der Facebook-Seite der Entwickler.

Las Vegas erscheint bald. Die Entwickler haben das Titelbild ihrer Facebook-Seite erneuert. Das neue Bild zeigt vermutlich den Flughafen Las Vegas, identifizierbar an der 737 von Janet, welche zwischen der Area 51 und der Casino Metropole pendelt.

Bilder aus Seoul von Pacific Islands Simulation. Der koreanische Hauptstadtflughafen Seoul-Incheon zeigt sich mit neuen Bildern. Informationen und Screenshots gibt es auf der Facebook-Seite von PIS.

The Airport Guys liefern neue Bilder von Grundy Municipal. Die Entwicklerschmiede hat auf Facebook Bilder ihres Meshs veröffentlicht. 

Bergamo jetzt auch als 32-Bit-Szenerie. Der italienische Flughafen kostet knapp 18 Euro und ist bei Aerosoft für den FSX und Prepar3D v3 erhältlich.

X-Plane

Neue Bilder von ShortFinal Design zu München.

Version 1.5 Beta für FlightFactor A350. Der Airbus wurde mit neuen Features und behobenen Fehlern auf eine neue Version gebracht und veröffentlicht. Den Changelog gibt es im Forum von X-Plane.

Falcon Heliport von Charity Scenery erschienen. Das Add-On vom Hubschrauberlandeplatz in London lässt sich für 1 Pfund im Shop von Charity Scenery erwerben. Der Erlös wird durch den Entwickler an Hilfsorganisationen in Großbritannien gespendet.

Bugfix für Aerosofts Genua. Ein Fehler, welcher die Jetways betrifft, wurde behoben. Das Update lässt wie gewohnt bei Aerosoft beziehen.

ShortFinal Design mit neuen Bildern aus München. Der Entwickler hat auf ihrer Facebook-Seite neue Bilder der bald erscheinenden München Szenerie veröffentlicht.

Update für ORBX Manchester City Airport. Wie das Entwicklerstudio schrieb, wurde die Szenerie in England geupdatet und ist nun auch mit TrueEarth GB Central kompatibel.

VSKYLABS mit einigen News zur Mini 500. Die Entwickler haben eine Kooperation mit Millenium Helicopters erzielt und veröffentlichten ein Video, welches die Funktionen des Rotors demonstriert.

Open Christmas Time bei Simmershome. Rainer Kunst hat seine Downloads auch für Nicht-Clubmitglieder bis zum 06.01.2019 freigegeben. Mehr dazu bei uns im Forum.

Innenraum-Bilder der PC-6. Die Screenshots von Thranda Design sind im Forum von X-Plane.org einsehbar.

Aerofly FS 2

Helgoland Version 1.10 von Aerosoft erschienen.

Aerosoft mit Update für Helgoland. Für die Szenerie in der Nordsee erschien Version 1.10. Derzeit ist das Add-On für 13.46€ (statt 17.95€) bei Aerosoft erhältlich.

Digital Combat Simulator (DCS)

Für den LANTIRN-Zielbehälter hat Heatblur extra neue Shader entwickelt.

Heatblur zeigt Video von LANTIRN-Zielbehälter für F-14 Tomcat. Das Video ist auf der Facebook-Seite der Entwickler einsehbar.


Wir haben etwas vergessen? Dann schreib‘ uns doch bitte einfach eine Email oder kommentiere unter der aktuellen Ausgabe von kurz & knapp.

Autor

Hallo, ich bin Justin und schreibe seit 2018 für flusinews.de. Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst bei DB Regio. Die Luftfahrt fasziniert mich seit klein auf und so bin ich ein sehr interessierter Aviatiker. Ach, übrigens. Mein Lieblingsflugzeug ist die Boeing 787.

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.