Schlagwort

Flightbeam Studios

Durchstöbern

Nach den schlechten Nachrichten zu ihrem Fraport Projekt (Wir berichteten) haben Flightbeam nun einen ersten Teaser zu ihrem anderen in Entwicklung befindlichen Airport veröffentlicht. Der Teaser auf der Facebook-Seite zum Minneapolis-Saint Paul International Airport (KMSP) sieht schon sehr vielversprechend aus. Laut den Kommentaren sind auch die nahe gelegene Mall, sowie die Terminalerweiterungen bereits eingeplant und in der Szenerie enthalten.

Geradezu düstere Aussichten für eine Frankfurt-Umsetzung prophezeit der Entwickler Mir von FlightBeam im aktuellen Statusupdate hervor. Dies liege am Flughafenbetreiber Fraport, welcher laut FlightBeam nicht nur den Zugang zum Airportgelände verbietet, sondern auch absolut keine Kooperation anbietet. Möglicherweise liege dies an aktualisierten Sicherheitsvorkehrungen, meint Mir. Somit rückt der Traum von FlightBeams Frankfurt in weite Ferne. Viel besser gehe es allerdings beim Minneapolis-Saint Paul International Airport (KMSP) voran – hier seien bereits alle Gebäude der Flughafenumgebung fertiggestellt, darüber hinaus werde derzeit fleißig an den Bodentexturen gearbeitet.

Der flusinews.de Livestream ist zurück aus der Sommerpause und passend zu unserem kürzlich veröffentlichten Add-On Check starten wir direkt mit einem absoluten Hammer: Yes, we’re going to San Francisco! Wir werden Flightbeams neuestem Meisterwerk auf den Zahn fühlen und sehen was die Szenerie so alles kann. Auch hat unser Stream ein komplett neues Gesicht bekommen, ab sofort läuft flusinews.de Live nicht mehr wie gewohnt über Twitch, sondern über unseren neuen Channel auf Hitbox. Take-Off ist am Dienstag (22.09.2015) um 19:30 Uhr! Schaut rein, wenn es zum ersten Mal nach der Sommerpause wieder heißt: „Willkommen beim flusinews.de Livestream“. Infos zu unseren bisherigen Streams findet ihr unter anderem auch in unserem Forum, klickt euch doch mal rein. Wir freuen uns auf euch!

Die Welt braucht Frieden, die Welt braucht Liebe: Glücksgefühle kommen bei uns Simmern seit gestern bei der neusten Flightbeam-Szenerie auf. Die langersehnte HD-Umsetzung des Flughafens von San Francisco ist endlich erschienen. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, sie uns direkt für euch anzusehen. Warum dieses Add-On absolut zu empfehlen ist und wie es hier um den flusinews.de Hot-Tipp bestellt ist, erfahrt ihr unter „Weiterlesen“.

Die lang ersehnte Neuauflage von FlightBeams San Francisco ist nun endlich verfügbar. Die virtuelle Umsetzung des Großflughafens im Sonnenstaat Kalifornien wurde komplett neu entwickelt, kommt mit HD-Texturen und entspricht dem aktuellen Ausbauzustand des Originals. Weitere Features sind unter anderem animierte, dynamische Jetways, 3D-Gras, durchsichtige Fenster am Terminal und vieles mehr. Wer nun Lust auf einen Trip zu Cable Cars und Co. hat, bekommt hier weitere Informationen und Screenshots. Die Szenerie kostet rund 26,50€ und ist für den FSX sowie Prepar3D verfügbar.

Mitte 2014 berichteten wir über die neue Roadmap der FlightBeam Studios. Die für Ende 2014/2015 angekündigte Neuentwicklung des San Francisco International Airport (KSFO/SFO) scheint sich jetzt langsam aber sicher der Ziellinie zu nähern: Auf ihrer Facebook-Seite haben die Entwickler ein erstes Bild des Terminals gepostet mit dem Kommentar „Coming Soon“ – „kommt demnächst“. Wann genau nun mit der Veröffentlichung zu rechnen ist, wurde nicht bekannt gegeben – allerdings sollten wir die Augen offen halten und auf Nachtfotos achten. Diese seien ein Indikator, dass es nur noch einige Wochen dauert.

Gestern veröffentlichte Aerosoft im eigenen Preview-Forum insgesamt 19 Screenshots des sich derzeit in der Entwicklung befindenen Add-Ons des Flughafen Frankfurt am Main. Diese zeigen die Szenerie in einem wohl bereits recht weit fortgeschrittenen Stadium. Eingesehen werden können sie hier.

Heute Morgen kam nun weitere Bewegung in eine von sehr vielen erwartete, zeitgemäße virtuelle Umsetzung des größten Flughafens in Deutschland für den FSX. Die Szenerie-Entwickler Flightbeam Studios haben eine offizielle Roadmap für 2014 und 2015 veröffentlicht. Diese sieht nach Fertigstellung des aktuellen Projektes, dem Flughafen von San Francisco, die Entwicklung des Flughafen Minneapolis sowie dem Flughafen Frankfurt am Main vor. Zu der Diskussion im eigenen Forum geht es hier entlang.

Nachdem die Entwickler von FlightBeam den Flughafen Denver veröffentlichten (Wir berichteten), stellt sich nun die Frage nach dem nächsten Projekt. Deswegen wurde im FlightBeam Forum eine Abstimmung gestartet, allerdings nur für verifizierte Kunden, um Mogeleien wie bei der letzten Umfrage zu verhindern. Zur Wahl stehen der Flughafen Frankfurt (EDDF) sowie der Minneapolis St.Paul International Airport (KMSP). FlightBeam will durch diese Abstimmungen Prioritäten setzen, beide Airports stehen bereits auf der Roadmap – es wird also nur entschieden, welche Szenerie zuerst kommen soll. Derzeit liegt Frankfurt knapp vorne, sodass der größte Flughafen Deutschlands wahrscheinlich als nächstes von FlightBeam kommen wird, sollte der aktuelle Stand beibehalten werden. Damit würde sich erstmals ein Entwickler, der nicht (mehr) mit Aerosoft zusammenarbeitet, auf deutschen Boden begeben.

Nun ist bei Aerosoft beziehungsweise dem German Airports Team (GAP) bereits seit 2011 eine neue Frankfurt-Umsetzung in Arbeit. Noch gab es keine Preview-Bilder, doch „zufälligerweise“ veröffentlichte Mathijs Kok heute erste Screenshots im Aerosoft-Forum. Trotz vielen Jahren Entwicklungszeit ist die Szenerie immer noch nicht fertig, und innerhalb weniger Stunden entwickelte sich das Ganze zu einem Marketing-Desaster, könnte man sagen. Viele FS-Piloten beschwerten sich über die geringe Qualität nach drei Jahren Entwicklung – andere Entwicklerteams erstellen in dieser Zeit sehr viel detailliertere Szenerien, heißt es. Die aktuellen Bilder zeugten von einer Szenerie, welche nicht den derzeitigen Möglichkeiten entspreche. Andere Designer wie FlightBeam, FSDT sowie FlyTampa und viele mehr zeigten, wie Großflughäfen für den FSX im Jahr 2014 aussehen müssten. Zahlreiche andere Entwicklerteams wie LatinVFR und Taxi2Gate hätten sich in der Vergangenheit stark weiterentwickelt, das German Airports Team hingegen sei auf dem Stand von vor 3-4 Jahren stehen geblieben. Dies in etwa war das Feedback der Benutzer, welches Aerosoft mittlerweile leider gelöscht hat. Darüber hinaus wird die Veröffentlichung der Bilder von vielen als Botschaft an FlightBeam interpretiert: Europa ist unser Territorium, haltet euch davon fern. Inwiefern Aerosoft dies wirklich so meint, kann nicht beantwortet werden. Aber man kann es sicherlich als gegeben annehmen, dass Preview-Bilder von Frankfurt nicht veröffentlicht worden wären, hätte FlightBeam die Umfrage nicht gestartet.

Wir bleiben auf jeden Fall für euch dran am „Konkurrenzkampf um Frankfurt“!

Im Juli 2013 berichteten wir über die kommende Denver Szenerie von den FlightBeam Studios. Gemessen an der Fläche ist Denver International (KDEN) der zweitgrößte Airport der Welt. Darüber hinaus dient KDEN als wichtiger Hub für zahlreiche Fluggesellschaften. Die FSX- und Prepar3D-Umsetzung von FlightBeam enthält zahlreiche, beeindruckende Features, darunter HD-Texturen für den gesamten Airport, die Flightbeam Active Jetways, Abhänge zwischen den Taxiways, durchsichtige Fensterscheiben, animierter Verkehr, spezielle Effekte, 3D-Gras sowie vieles mehr. Die Szenerie kostet umgerechnet rund 27 Euronen, die Produktseite findet ihr hier – dort kann auch die kostenlose Demo Version heruntergeladen werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close