Schlagwort

Ground Environment X

Durchstöbern

Mit der Veröffentlichung von „GEX Australia and Antarctica“ haben die Entwickler von Flight1 ihre Ground Environment X Reihe komplettiert, welche jetzt neue Bodentexturen für die gesamte Welt beinhaltet. Das rund 27€ teure Produkt kann direkt bei Flight1 erworben werden und versorgt Australien, Neuseeland, die Antarktis, Neuguinea, Island sowie Grönland. Mit dabei ist auch noch ein komplett neues Interface, welches alle nötigen Einstellungen automatisch vornehmen kann. So muss man sich keine Sorgen mehr um die Kompatibilität zu anderen GEX-Teilen machen. Die GEX-Reihe von Flight1 steht somit nun in direkter Konkurrenz zu ftx Global von Orbx.

Seit Jahren gehört für viele Simmer das Tool AES (Airport Enhancement Services) zu ihrem Simulator-Alltag fest dazu. Mittlerweile besteht bei dem Programm wohl Handlungsbedarf, zumal FSDreamTeam vor genau zwei Jahren mit GSX ein echtes Konkurrenz-Produkt auf den Markt brachte. Vor wenigen Tagen hat Oliver Pabst, der Macher von AES, nun im Aerosoft-Forum einen Thread eröffnet, in dem er über die geplante Zukunft seines Tools berichtet. Kommen soll eine komplett neue Software, das allerdings unterteilt in mehrere Schritte. Im ersten wird die Konfigurationsmaske „AESConfig“ an der Reihe sein, die einen neuen und moderneren Look erhält. Außerdem wird es künftig zum Beispiel möglich sein, die Dauer der einzelnen Komponenten wie Boarding, Deboarding, Catering, Reinigung und Betankung individuell anzupassen. Darüber hinaus kann man nun die Türen auf der linken und rechten Seite des Flugzeuges separat anlegen und vieles mehr. Alle Einzelheiten gibt es in diesem Thread.

Umfangreiches GEX UpdateUnter dem Titel „GEX“ (Ground Environment X) empfing die Flusi-Gemeinde schon 4 Pakete mit neuen Bodentexturen für den Flugsimulator, nämlich Europa, Nordamerika, Afrika und der Mittlere Osten sowie die Tropen. Nun kommt mit GEX „Asia and South America“ nicht nur ein fünfter Teil hinzu, nein, es wurden auch noch andere Änderungen vorgenommen. So gibt es Updates für alle anderen GEX-Teile, mit dabei sind nicht nur neue Texturen, sondern auch ein komplett neues Interface, welches sich um die Installation von diesen kümmert und das vorherige, alte Interface ablöst. Jetzt fehlt nur noch der Teil „GEX Australia and Antarctica“, welcher aber demnächst veröffentlicht werden soll.

Das Ganze wird nun GEX World genannt, man scheint sich also schon auf die Veröffentlichung des von Orbx angekündigten Konkurrenzproduktes „ftx Global“ (Wir berichteten) vorzubereiten. Alle wichtigen Informationen sowie die Download-Links zu den Updates findet ihr im Flight1-Forum. Besitzer der DVD-Version(en) müssen den Produktschlüssel ihrer Box-Version in einen Key für die Download-Variante umwandeln, um GEX World nutzen zu können. Wie das geht, ist ebenfalls im Forum beschrieben.

Den Link zur Produktseite von GEX Asia and South America findet ihr im ersten Absatz. Das Produkt kostet umgerechnet 34€ und enthält neue Bodentexturen für China, Indien, die Monglolei, Japan, Brasilien, Kolumbien, Trinidad und Tobago, Guyana, Suriname, Französisch-Guayana, Ecuador, Peru, Bolivien, Paraguay, Chile, Argentinien, Uraguay und die Falkland Inseln. Besitzer von GEX Tropics bekommen GEX Asia übrigens 20% günstiger, die entsprechenden Coupons finden sich ebenfalls auf der Produktseite.

Wir bleiben auf jeden Fall weiter dran und informieren euch dann auch über die Veröffentlichung von „GEX Australia and Antarctica“.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close