Schlagwort

Rarotonga

Durchstöbern

ncrgWer sich am heimischen Globus oder in Google Earth die Cookinseln anschaut, der wird um die große, ziemlich gleichmäßig ovale Insel nicht drum herum kommen. „Rarotonga“ (zugegebenermaßen ein eher etwas kurioser Name) heißt diese und ist sogar die Hauptinsel der Gruppe. Sie ist mit 67 Quadratkilometern die größte und mit knapp über 14.000 Einwohnern dicht besiedeldste Insel von allen. Pazific Islands Simulation hat sich Rarotonga nun angenommen, den dortigen Flughafen umgesetzt sowie der restlichen Insel eine Mesh sowie fotoreale Texturen verpasst.

Das entstandene Add-On deckt Rarotonga also quasi komplett ab und kann für 24 „vereinigte Staatsdollar“ direkt bei Pacific Islands Simulation erstanden werden.

Freeware bis zum Umfallen von Lawrie RoacheWenn man sich heute mal nach den neuen Downloads auf Flightsim.com umschauen will, wird man fast erschlagen von den ganzen FSX-Szenerien des Designers Lawrie Roache, die man da „saugen“ kann. Sieben Flugplätze befinden sich auf der Nord-, ein einziger allerdings ist auf der Südinsel zu finden. Dazu kommt noch der Rarotonga International Airport, welcher sich auf den Cook Islands befindet, als auch Hanan International, der Flughafen der Insel Niue und schließlich noch der auf den zu Neuseeland gehörenden Chatham Islands liegende Tuuta Airport.

Ihr habt den Überblick verloren?

Nunja, mir geht es da nicht unbedingt anders, und deswegen sind die ganzen Flugplätze und -Häfen unter „Weiterlesen“ aufgelistet – inklusive Download-Link.

Die Szenerien sehen auf den Preview-Bildern recht ansehnlich aus, und zu Rarotonga International passt sicherlich auch die Cook Islands Fotoszenerie (Wir berichteten).

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close