Schlagwort

Scenery Studio

Durchstöbern

Der Flughafen Marina di Campo (LIRJ/EBA) befindet sich auf der Insel Elba, zwischen dem italienischen Festland und Korsika. Aufgrund der kurzen Landebahn mit einer Länge von lediglich 1.200 Metern können hier nur kleinere Flugzeuge landen. Bei der Dash8-Q300 handelt es sich um den größten Typen, welcher hier abgefertigt werden kann. Aus dem deutschsprachigen Raum sind  Intersky und SkyWork im Saison-Betrieb dort regelmäßig anzutreffen. Die FSX- bzw. Prepar3D-Umsetzung der italienischen Add-On-Schmiede Scenery Studio beinhaltet laut Produktbeschreibung neben dem Airport auch ein Landclass der Mittelmeer-Insel. Erhältlich ist die Szenerie für 11,89 Euro im simMarket.

 

 

Scenery Studio hat mit Treviso X einen weiteren italienischen Flughafen für den FSX und Prepar3D veröffentlicht. Zu einem Preis von rund 20€ kann der Aeroporto di Treviso-Sant’Angelo (LIPH) im simMarket gekauft werden. Da der Airport lediglich 25 Kilometer (Luftlinie) von der beliebten Urlaubsstadt Venedig entfernt liegt, wird er besonders von Billigfluglinien wie Ryanair oder Wizz Air angeflogen. Deshalb ist er auch als „Flughafen Venedig-Treviso“ bekannt; 30 bis 45 Minuten braucht man mit dem Auto bis in die Lagunenstadt. Die Umsetzung für den Flugsimulator beinhaltet unter anderem das neue Terminal und fotoreale Bodentexturen.

Vor wenigen Tagen haben „Scenery Studio“ die Add-On Szenerie „Florence X“ für den FSX sowie Prepar3D veröffentlicht. Umgesetzt wurde laut Entwickler neben dem eigentlichen Flughafen (LIRQ/FLR) auch die nähere Umgebung, die ein Autogen mit Gebäuden und Bäumen umfasst. Zudem verspricht die Produktbeschreibung ein „Neues 2014-Terminal“. Darüber hinaus wird Frame-Freundlichkeit versprochen. Das Add-On kostet 19,04€, für die Installation ist eine aktive Internetverbindung notwendig. Alle Informationen gibt es hier im simMarket.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close