Flymandrier LogoDie Entwickler der französischen Designer-Gruppe Flymandrier haben gleich zwei Freeware-Szenerien für den FSX veröffentlicht. Hierbei handelt sich zum einen um den Flugplatz Cuers-Pierrefeu (LFTF) und zum anderen um Saint-Mandrier-sur-Mer, eine französche Gemeinde am Mittelmeer. Das Airfield LFTF wurde für mehrere Jahre von der französischen Marine benutzt, doch mittlerweile starten und landen von diesem fast nur noch Flugzeuge der Allgemeinen Luftfahrt. Saint-Mandrier-sur-Mer befindet sich nur 25 Kilometer von LFTF entfernt an der Küste, somit kann man ideal von der einen Szenerie zur anderen fliegen. Allerdings handelt sich bei Saint-Mandrier nicht um eine Flughafen-Szenerie, sondern um die Verwirklichung mehrerer Heliports und der Umgebung für den Flusi. Doch auch bei Cuers-Pierrefeu wurde nicht nur der Flugplatz, sondern auch ein recht großer Teil des Umlands mit einem fotorealen Untergrund, 3D-Objekten und Autogen umgesetzt. Das andere Freeware Add-On umfasst sogar die Städte Sanary-sur-Mer, Toulon, La Seyne-sur-Mer und auch Ollioules in gleichwertiger Qualität. Um euch einen kleinen Überblick zu geben, haben wir ein paar Bilder und natürlich auch die Downloadlinks unter „Weiterlesen“  bereitgestellt.

- Anzeige -

Cuers-Pierrefeu

Flymandrier-Cuers Bild 1

Flymandrier-Cuers Bild 2

Flymandrier-Cuers Bild 3

Flymandrier-Cuers Bild 4

Flymandrier-Cuers Bild 5
Saint-Mandrier-sur-Mer

Flymandrier-Saint-Mandrier Bild 1

Flymandrier-Saint-Mandrier Bild 2

Flymandrier-Saint-Mandrier Bild 3

Flymandrier-Saint-Mandrier Bild 4

Flymandrier-Saint-Mandrier Bild 5

Download

via Simviation.com (beide Dateien zusammen ca. 80MB)

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close