Iris F15E Mudhen DriverEinige Zeit ist vergangen, viele Screenshots haben wir gesehen. Nun ist es soweit: Die F15E Strike Eagle wurde von Iris veröffentlicht. Die Versionen A-D der F15 sind als Luftüberlegensheitsjäger ausgelegt, anders ist es mit der F15E.  Diese dient als Mehrzweckkampfflugzeug und wird vorwiegend für Luft-Boden-Angriffe benutzt. Die Strike Eagle, auch „Mudhen“ genannt, wird ausschließlich als Zweisitzer hergestellt und ist wesentlich stabiler gebaut. Auch das Cockpit wurde komplett neu entworfen, denn hier findet sich nun im Vergleich zu den alten Versionen moderne Technik wie Multi-Funktions-Displays (MFDs), ein neues Radar sowie ein digitales Fly-by-wire-System. Die Fähigkeiten des Luft-Luft Kampfes der F15A-D hat die F15E uneingeschränkt übernommen, doch die Strike Eagle ist in der Lage, viele verschiedene Luft-Boden-Lenkwaffen mitzuführen und gegen Ziele einsetzen. An der FS-Umsetzung hat unter anderem der bekannte Designer Tim Taylor, welcher auch an der Aerosoft F16 beteiligt war, gearbeitet. Features der Mudhen für den FSX sind laut Iris unter anderem eine „State of the art“-Modellierung, beeindruckende Lichteffekte wie zum Beispiel der Nachbrenner, 14 verschiedene Paints mit einer Auflösung von 4096×4096 Pixeln, ein Loadout-Manager, welcher Auswirkungen auf die Flugdynamiken hat, und noch einiges mehr. Die Flugdynamiken basieren auf denen der realen F15E und der Fokus der Entwicklung lag auf der Umsetzung der „Shared-Cockpit“- und Multiplayer-Kompatibilität. Außerdem ist es nun möglich, mit dem „Mudhen Driver“ Luft-Luft- als auch Luft-Boden-Waffen im Freiflug abzufeuern. Kampfjetfans sollten sich dieses Produkt auf jeden Fall mal anschauen, es ist für ca. 35€ (ohne Mehrwertsteuer)  im FlightSimStore, im Simmarket und nun auch im FlightSim Pilot Shop erhältlich.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close