1979 wurde ein Schulflugzeug aus deutsch-französischer Kooperation in Dienst gestellt, das außerdem auch als leichter Jagdbomber für die Luftnahunterstützung benutzt wurde und wird. Es handelte sich um kein geringeres Flugzeug als den Alpha Jet. Dieser wurde insgesamt 508 Mal gebaut und fand bei der Deutschen Luftwaffe, der französischen Armée de l’air sowie von weiteren Ländern wie zum Beispiel Großbritannien, Thailand, Kanada oder auch Belgien Verwendung. Aufgrund der guten Langsamflugeigenschaften wurden von der Luftwaffe sogar Überlegungen aufgestellt, den Alpha Jet zur Bekämpfung feindlicher Hubschrauber zu verwenden – letztendlich verliefen diese Pläne dann im Sand.  1997 wurde der letze Alpha Jet der Deutschen Luftwaffe außer Dienst gestellt. Seit Mitte Februar zeigt ein Entwickler erste Bilder und auch schon ein paar Videos seiner Umsetzung für den FSX im Pilote-Virtuel Forum. Nun wurde auch ein Bild der 3D-Instrumente und des UFCPs (Up-Front Control Panel) gezeigt. Das Add-On befindet sich zwar noch ziemlich am Anfang, sieht aber dennoch sehr vielversprechend aus. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close