Die Welt ist schnelllebig geworden. Man nimmt sich für das eigentlich so wichtige Miteinander immer weniger Zeit. In der Küche hat längst die Kaffee-Pad-Maschine den Kampf gegen die alte mit Filter und Pulver gewonnen. Den mittlerweile durch einfachen Knopfdruck in wenigen Sekunden fertigen Kaffee trinkt man dann aber doch erst im Auto, nachdem man wieder einmal zugunsten eines angeblichen Zeitvorteils hat das Frühstück auf der Strecke gelassen. Die früher üblichen und so beliebten, geselligen Stammtische im Dorf-Restaurant um die Ecke sind längst zu einer Seltenheit geworden, das berühmte Bierchen in Gesellschaft mit den Freunden verliert immer mehr und mehr an Bedeutung. Stattdessen opfern wir die übrige Freizeit damit, „Gefällt mir“-Buttons zu klicken und virtuelle Statusmeldungen zu verfassen. Warum auch einen Stammtisch anberaumen, wenn man im Zeitalter der Sozialen Netzwerke alle Freunde auf einen Blick hat.

- Anzeige -

Doch nun ist Weihnachten. Der heutige Heilige Abend leutet für die meisten einige besinnliche Tage in ganz reeller und „offline“ stattfindender Gemeinsamkeit mit der Familie und Freunden ein. Wir hoffen, ihr könnt nun für diese schöne Zeit im Jahr etwas die Alltags-Sorgen hinter euch lassen und genießt das Fest und die Gesellschaft in allen Zügen. Der Notenschnitt darf nun einfach mal Notenschnitt sein und auch das so geliebte Flusi-Add-On hat sicherlich nichts dagegen einzuwenden, ein mal etwas weniger Beachtung zu erhalten und für einen sehr kurzen Zeitraum in den virtuellen Hangar geschoben zu werden. Was auch immer ihr dieser Tage tut, wir wünschen euch alles erdenklich Gute dabei, und hoffen, ihr könnt einfach mal alles hinter euch lassen und völlig leicht und sorgenfrei genießen.

Natürlich möchte ich es auch nicht versäumen, danke zu sagen. Danke dafür, was mittlerweile aus dem einst kleinen aber ambitionierten Projekt „flusinews.de“ so geworden ist. Als es damals, vor zweieinhalb Jahren, im April 2010 los ging, hätte ich mir niemals erträumen lassen, wohin diese Idee tatsächlich führen würde und dasss es uns gelingen würde, in so kurzer Zeit ein Portal aufzubauen, welches mittlerweile recht weit vorne im Feld der deutschen Berichterstattung zur Flugsimulation mitspielt. All das haben wir nur euch zu verdanken. Nur durch dich, wie du uns zumeist jeden Tag mindestens ein mal besuchst, sind wir da, wo wir jetzt sind. Das alleine ist für mich persönlich das schönste Weihnachtsgeschenk, das ich mir überhaupt vorstellen kann. Von ganzem Herzen vielen Dank dafür!

Selbstverständlich sind wir auch in der kommenden Woche, die 2012 vom nun anstehenden 2013 trennt, für euch da und auch im neuen Jahr werden wir für euch weiterhin tagesaktuelle News und auch Reviews in gewohnter Qualität anbieten. Wir freuen uns darauf und auch auf euch. Hoffentlich freut ihr euch ebenfalls auf uns und erzählt vielleicht auch mal euren Flusi-Freunden von uns um uns noch ein kleines Bisschen weiterzubringen. Vielleicht lest ihr auch einfach nur unsere Inhalte. Egal weshalb ihr kommt, vielen Dank dafür, dass ihr kommt.

Sascha Schreck

Bild: (c) H.D.Volz  / pixelio.de

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close