Ja, es hat ganz schön lange gedauert. Erst war die FS Konferenz, dann gab es Probleme mit der Website und zwischendrin kam uns auch immer irgendetwas dazwischen. Schlussendlich hat dieses Mal auch irgendwie die Kreativität gefehlt, sodass die Erstellung der Awards wesentlich länger gedauert hat als geplant. Nun haben wir es aber geschafft und präsentieren Euch die Gewinner unserer Abstimmung anlässlich zum flusinews.de Freeware Award 2015. Selbstverständlich können dort auch die Medaillien begutachtet werden.

Best Freeware 2015

freeware_awards_2015_award01

 

 


Best Airport Scenery (FSX/P3D)

Mannheim X V4

Entwickler: FlightPort

37% mit 120 Stimmen

Download


Best Terrain Scenery (FSX/P3D)

Solomon Islands X

Entwickler: Emerald Scenery Design

20% mit 95 Stimmen

Download


Best Airfield Scenery (FSX/P3D)

Speyer X

Entwickler: FlightPort

46% mit 137 Stimmen

Download


Best Aircraft (FSX/P3D)

Aérospatiale SA-319 Alouette III

Entwickler: „Squirrel“ & Co.

43% mit 116 Stimmen

Download


Best Airport Scenery (X-Plane)

KSFO San Francisco International Airport and City 2.01

Entwickler: MisterX6

64% mit 58 Stimmen

Download


Best Aircraft (X-Plane)

Pilatus PC-6 Turbo Porter

Entwickler: Pedrovl

47% mit 40 Stimmen

Download


Best Terrain Scenery (X-Plane)

UHD Mesh Scenery v1

Entwickler: alpilotx

68% mit 65 Stimmen

Download


Best Tool (General)

SimStarter

Entwickler: Pete Rosendahl

40% mit 150 Stimmen

Download

 

 

 

 


Wir freuen uns, dass es auch im Jahr 2015 so zahlreiche und gute Freeware Add-Ons gab und gratulieren den Gewinnern.

Alle Nominierten und die Ergebnisse der ungültigen 1. Runde zum Freeware Award 2015 (Wir berichteten) können hier eingesehen werden, die gültigen Ergebnisse der 2. Runde auf dieser Seite.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. Danke an die Community, dass meine Freeware gewählt wurde. Das ist eine große Motivation für mich. Und auch ein großer Dank an die flusinews.de Redaktion, die sich trotz der anfänglichen Probleme mit unangenehmen Fake Votings dafür entschieden haben, die Abstimmung doch weiter zu führen.

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.