Schlagwort

Elsass

Durchstöbern

Im März berichteten wir über die fantastische Strasbourg-Entzheim (LFST) Szenerie von Jacques-Paul Bollard. Jetzt hat der Entwickler ein Update für sein Werk auf Avsim veröffentlicht, welches nicht nur für bessere Performance, sondern auch für ein besseres Aussehen des virtuellen Flughafens sorgt. So wurden nicht nur die Asphalt-Texturen, sondern auch der fotoreale Untergrund, der neue Tower, zahlreiche Objekte sowie vieles mehr verbessert. Das Update könnt ihr hier kostenlos herunterladen.

Die gute, manchmal aber auch verspottete, Französische Küche kosten, dazu ein knuspriges Baguette? Oder einfach nur die Landschaft genießen? Es gibt viele Gründe, nach Straßburg zu reisen. Die Stadt am beinahe östlichsten „Zipfel“ Frankreichs und der Grenze zu Deutschland ist nämlich die Hauptstadt des Elsass und verfügt über einen eigenen Flughafen.

Der Flughafen Straßburg (LFST/SXB) zählte 2007 immerhin 1,7 Millionen Passagiere und verfügt über eine 2.400 Meter lange Bahn. Jacques-Paul Bollard hat sich diesem Flughafen nun angenommen und ihn im FSX verwirklicht. Die Szenerie, die ihn nach eigenen Angaben zwei Jahre Entwicklungszeit gekostet hat, ist seit drei Tagen nun kostenfrei bei Avsim.net erhältlich. Wir haben uns mal für Euch in Straßburg-Enzheim umgesehen. Unter „Weiterlesen“ haben wir einige Screenshots sowie den Download-Link zusammengefasst.

Elsass von FranceVFR…und zwar mit der neuesten Szenerie aus der breiten Produktpalette des Hauses FranceVFR. Mit etwa 8.000km² ist das Elsass flächenmäßig die kleinste Region Frankreichs, im Norden grenzt Karlsruhe, im Süden Basel. Besondere Kennzeichen der Gegend sind die zahlreichen Weinanbauflächen, außerordentlich beliebt ist dabei das Unterelsass; Hier entsteht nämlich einer der besten Weine Frankreichs. Den Wein solltet ihr euch allerdings aufbewahren und erst nach einem Flug verköstigen, denn die Landschaft muss man sich nicht schöntrinken. Auch virtuell nicht, immerhin hat FranceVFR Bodentexturen von einer Auflösung ab 85cm pro Pixel sowie hunderttausende Objekte verwendet, dazu die 3DAutomation-Technik und verschiedene Gebäude- und Vegetationszonen. Das ganze gibt’s dann zu einem Preis von rund 35€ und ausschließlich für den FSX, weitere Informationen sowie Screenshots findet ihr auf der Produktseite.

Für Kunden der vorherigen Version 1.0 gibt es einen Update Preis, welcher unter der auf der Produktseite angegebenen eMail-Adresse (zu finden im Abschnitt „Mise à jour“).

FranceVFR peppt das Elsass aufNachdem die Designer aus Frankreich mit ihrer Szenerie „Haute Normandie VFR“, welche hier von uns reviewt wurde, neue Maßstäbe setzten, wurden nun Bilder der nächsten Szenerie veröffentlicht, welche die neue Technik zum Platzieren von Autogen, 3DAutomation genannt, besitzt. Es handelt sich hierbei um das Elsass. Zwar gibt es schon die Szenerie Elsass VFR mit Autogen, doch dieses ist nicht so genau platziert wie es mit der neuen Technik möglich ist. Insgesamt sechs Bilder der Szenerie mit 3DAutomation werden im FranceVFR-Forum gezeigt. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close